WeeWx mit zwei html Skins parallel ?

wenn es um andere Software geht
obstbauer
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2022 09:48

WeeWx mit zwei html Skins parallel ?

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich würde weewx gerne mit zwei Skins als html Seite gleichzeitig laufen lassen, also den Seasons Skin und neowx-material. Das sollte möglich sein oder?
Mein Ansatz wäre in der weewx.conf folgender:

[[SeasonsReport]]
skin = Seasons
enable = true

[[StandardReport]]
skin = neowx-material

nach diesem Prinzip würde ja http://meineIP/weewx/index.html wahrscheinlich den neowx-material anzeigen?

Wo kann ich ändern, dass einer von beiden Skins als http://meineIP/weewx/index2.html angezeigt wird oder ist das zu einfach gedacht?

In meinem Ordner /var/www/html/weewx werden ja alle nötigen Dateien für beide Skins erstellt?

Oder muss ich einen neuen Ordner erstellen, als Beispiel

[[SeasonsReport]]
skin = Seasons
enable = true
HTML_ROOT = /var/www/html/weewx/seasons

und dann http://meineIP/weewx/seasons/index.html aufrufen ?
ich wollte erstmal grundsätzlich nachfragen bevor ich mir wieder alles verbastel...
Danke!
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5260
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 23 mal
Kontaktdaten:

Re: WeeWx mit zwei html Skins parallel ?

Beitrag von Werner »

Hallo,
als html Seite gleichzeitig laufen lassen, also den Seasons Skin und neowx-material. Das sollte möglich sein oder?
ja.
beiden Skins als http://meineIP/weewx/index2.html angezeigt wird oder ist das zu einfach
auch das wäre möglich.

Aber Du must dann dafür Sorge tragen
, dass jeder Skin keine gleich lautende Datei nutzt und
Du machst Dir bei jeder Skin-Änderung nur viel Arbeit damit.

Meine Empfehlung (so mache ich es auch) den Standard-Skin
unter http://meineIP/weewx/index.html erzeugen zu lassen
und jeden anderen Skin in einem Unterverzeichis davon z.B. http://meineIP/weewx/seasons/index.html
die Daten ablegen und auch aufrufen lassen.

config-Eintrag dazu dann:

Code: Alles auswählen

[[SeasonsReport]]
skin = Seasons
enable = true
HTML_ROOT = /var/www/html/weewx/seasons
siehe auch https://www.pc-wetterstation.de/wetter/weewx1/
Wenn Du da runterscollst findest links außen da auch noch eingebunden meine weitere erzeugten Skins
z.B. der direkte Aufruf für Neowx dazu https://www.pc-wetterstation.de/wetter/weewx1/neowx/
Antworten