wee_import mit API von Wunderground

wenn es um andere Software geht
SebQB49
Beiträge: 3
Registriert: 25 Sep 2022 18:55

wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von SebQB49 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Wetterstationen. Ich habe eine Bresser 7 in1 Station.
Aktuell sendet sie die Daten an verschiedene Dienste, auch an Wunderground. Und von dort möchte ich die Daten per API abholen. Aktuell bekomme ich leider nur 1 x am Tag Daten. Hat jemand das selbe Problem? Oder vielleicht einen Tipp woran es liegen kann?

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5342
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 24 mal
Kontaktdaten:

Re: wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von Werner »

@Sebastian,

ich kenn die Weewx-API für Wunderground und
auch die Bresser 7 in 1 Station nicht.
Laut Handbuch unterstützt diese Station aber auch "Weiteren Wetterdienst hinzufügen"

Kann es vielleicht daran liegen, das Wunderground momentan selbst große Probleme hat?

Nachdem Du schreibst
Ich habe eine Bresser 7 in1 Station.
Aktuell sendet sie die Daten an verschiedene Dienste
Warum lässt Du nicht über "Weiteren Wetterdienst hinzufügen" diesen Dienst die Daten an Wunderground senden oder auch AWEKAS?
Wenn Du ja schon "in" WeeWx bist, hast Du ja unzählige Möglichkeiten.
SebQB49
Beiträge: 3
Registriert: 25 Sep 2022 18:55

Re: wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von SebQB49 »

Hallo ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wüsste leider nicht wie ich meine Station direkt mit weewx verbinden kann. Daher der Weg von der Station an Wunderground und dann per API an weewx, aktuell bekomme ich aber täglich nur einen Datensatz immer 00:04 Uhr

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5342
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 24 mal
Kontaktdaten:

Re: wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von Werner »

@Sebastian,

es sollte der Interceptor-Treiber funktionieren - da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich eben die Station nicht kenne.
Was auf jeden Fall funktionieren sollte, FOSKHplugin von Oliver auf dem Raspi installieren, damit kannst direkt weiterleiten zu WeeWx, Wunderground und anderen Diensten.

-> setzt natürlich auf die Einstellung "Weiteren Wetterdienst hinzufügen",
damit wird im WU Format gesendet
SebQB49
Beiträge: 3
Registriert: 25 Sep 2022 18:55

Re: wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von SebQB49 »

Hallo,

danke für die Antwort.

Mit -> setzt natürlich auf die Einstellung "Weiteren Wetterdienst hinzufügen",
damit wird im WU Format gesendet

ist gemeint das ich in die Einstellung in der Station vornehmen kann? Wenn ja, dort habe ich die Möglichkeit an 2 Dienste direkt zu senden WU und Weathercloud und über URL an awekas z.B. Dort wird die URL, Stations ID und Kennwort benötigt.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5342
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 24 mal
Kontaktdaten:

Re: wee_import mit API von Wunderground

Beitrag von Werner »

ist gemeint das ich in die Einstellung in der Station vornehmen kann?
Ja, dort kann man jeden beliebigen und eigenen Dienst (z.B. auch NAS, Raspi) eintragen.
Bei Ecowiit oder Froggit heißt das "Custom Server Funktion".
Antworten