Update V2.99.9.0

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

loaecker
Beiträge: 263
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

Re: Update V2.99.9.0

Beitrag von loaecker »

Hallo Werner, Hallo Weneu,
vllt. ist das von mir ein bisschen missverständlich ausgedrückt worden. Sorry dafür. Nein, ich habe ein sehr große Vertrauen in das Programm, sonst würde es bei mir ja nicht laufen :wink: . Ich habe bisher immer bei einem neuen update die Vollversion Wswin32.exe installiert. Aber, und das hat mich immer etwas gestört, das die wswincustom.html von Tex immer auf die erste Version (Nummer weiß ich jetzt nicht ) zurück installiert wurde. Dadurch hat die Berechnung der UV-Werte ( hab keinen UV-Sensor - ich lass diese berechnen) nicht funktioniert. Bis ich mal Tex darauf angesprochen habe und er mir gesagt hat, ich solle die derzeit aktuelle Version Vantage-Pro Plus2 | DIV: 5 | RMA: 0.040 | WSWIN: 24h | V: 24.06.2019installieren. Gesagt getan: Beim nächsten Update habe ich genau die gleiche Problematik wireder gehabt und ich musste wieder sämtliche Einstellungen der wswincustom vornehmen. Deshalb war mein Gedanke nur das update_wswin32ns_2990900.exe zu installieren. Und siehe da, ich muss nicht wieder von vorne beginnen. Den Fehler, den ich dabei begangen habe, ist der, dass ich statt der Wswin32ns.exe diese Wswin32.exe geöffnet habe. Somit konte die neue Version nicht aktualisiert werden. Die Frage stellt sich mir, warum ich die wswincustom jedesmal erneurt anpassen muss. Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass ich zuvor die wswin-custom-x-de.sec am laufen hatte, bei der das Problem aufgetreten ist. Inszwischen habe ich die original-Datei eingepfelgt. Das habe ich noch nicht getestet, ob da das gleiche Problem auftritt.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11473
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Update V2.99.9.0

Beitrag von weneu »

Hallo Lothar,
das bringt zumindest etwas Licht für mich in die Problematik, denn ich konnte zunächst Dein Verhalten nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5342
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 24 mal
Kontaktdaten:

Re: Update V2.99.9.0

Beitrag von Werner »

wswincustom jedesmal erneurt anpassen muss
die custom.sec (also die geschützte Version) wurde nicht angepasst.
Wenn Du aber auf die wswin-custom-x.txt (also auf die ungeschützte Version) umstellt, wird die nicht überschrieben. Wenn beide Version vorhanden sind, hat die .txt Vorrang, d.h. die .sec-Datei wird ignoriert.
das die wswincustom.html von Tex immer auf die erste Version
Und warum hast Du nicht schon früher gefragt?
loaecker
Beiträge: 263
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

Re: Update V2.99.9.0

Beitrag von loaecker »

Werner hat geschrieben: 16 Sep 2022 15:22 Und warum hast Du nicht schon früher gefragt?

Weil das mit dem Update jetzt wieder aktuell wurde.
Aber inzwischen läuft bei mir die wswin-custom-x.txt (also die ungeschützte Version).
Antworten