Version 3 des ftp-uploaders nun verfügbar

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11553
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Version 3 des ftp-uploaders nun verfügbar

Beitrag von weneu »

Hallo alle,
der ftp-uploader von Gregor Schommer ist ja ein vielseitig genutztes Programm zum Upload von Wetterdaten, speziell auch im Zusammenhang mit WSWIN. Ein Problem war allerdings, dass die meisten Anbieter inzwischen zwangsweise sftp beim Upload verlangen.
Dazu stand für die Version 2 des uploaders bereits seit längerem ein Beta-update zur Verfügung.
Nur ist es für neue user natürlich blöd, zuerst die Version 2 zu laden und anschließend die Beta für Version 3 drüberzubügeln, um sftp nutzen zu können.
Auf meine beharrliche Bitte hat sich nun der Entwickler entschlossen, von Haus aus die Version 3 bereitzustellen, die sich jeder User, sofern er sie benötigt, herunterladen kann. Ich würde für Neulinge allerdings unbedingt die Kaufversion empfehlen, da diese einfach sinnvoller für die Praxis ist.
Altuser können die Version selbstverständlich ohne weitere Kosten herunterladen, sie haben ja einen entsprechenden Zugang.
Für neu-User ein Hinweis: einer der Vorteile des Programms ist es, dass es erkennt, welche Wetterdaten bereits hochgeladen wurden. Es werden also nur neue Daten übertragen, was übliche ftp-Programme so nicht ohne weiteres können.
Für user, die den link noch nicht kennen:
https://www.ftp-uploader.de/

Übrigens: sich nicht an dem Wort "Beta-Version" stören, das Programm ist auf Herz und Nieren geprüft worden.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11553
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Version 3 des ftp-uploaders nun verfügbar

Beitrag von weneu »

Hallo,
einen Ergänzung zur Info:
Das Installationsprogramm musste nochmals modifiziert werden, da die Virenscanner glaubten, einen Virus im Programm entdeckt zu haben, was natürlich nicht zutraf.
Es wurde nun der Programmteil entfernt, der das auslöste und es kommt nuin allerdings noch die Meldung
"unbekannter Entwickler", da es eine neue Datei ohne "Reputation" ist.
Dies gibt aber keinen Anlass zur Beunruhigung und kann weggeklickt werden und dann läuft die Installation normal.
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 54
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Version 3 des ftp-uploaders nun verfügbar

Beitrag von Oskar05 »

Cool, vielen Dank Werner für diese Info, ist an mir vorbei gegangen,
ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Programm, und das ohne Probleme,
habe die Version 3 eben geladen, und nach Backup auch installiert, läuft wie gehabt.

Nochmal Danke für den Hinweis.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11553
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Version 3 des ftp-uploaders nun verfügbar

Beitrag von weneu »

Hallo Harald,
gern geschehen. Genau das ist der Grund, warum ich mich für die Entwicklung dieses Programmes einsetze, denn es ist bei einem vertretbaren Preis ein ausgezeichnetes Programm und eben ganz speziell für das Hochladen von Wetterdaten sehr sinnvoll.
Antworten