Update V2.85.11

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.85.11

Beitrag von Werner »

V2.85.11 01.07.2005
- für die Variablen für 2. Langzeit-Temperatur-Sensor (%LT_Temp2Max%/%LT_Temp2Min) wird jetzt "- -" bzw. "--" ausgegeben, wenn
kein Sensor dafür gewählt ist (früher wurden diese Variablen nicht aufgelöst ..)

Ausserdem steht eine Test-Datei "ws_clientrawdescription.txt" zur Verfügung.
Damit kann man kontrollieren/überprüfen wenn etwas mit den clientraw???-Dateien nicht i.O. ist.

Werner
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner,
ich habe im User-Bereich die Version 2.85.9 gefunden und aufgespielt. Beim Versuch, das Update 2.85.11 aufzuspielen kommt die Fehlermeldung "Datei lame_enc.dll nicht gefunden. Eine Neuinstallation könnte das beheben."
Gib mir einen Ratschlag wie ich zu verfahren habe.

Danke
Willi[/code][/url]
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Willi,
dann hast du vermutlich die falsche Version heruntergeladen. Wenn du ohne die Sprachausgabe arbeiten willst, musst du die Datei wswin32ns_28511.exe laden, ansonsten die wswin32_28511.exe
Falls du die Sprachversion geladen hast (wovon ich ausgehe) musst du die erforderliche Datei lame_enc.dll nachträglich laden und ins Programmverzeichnis von WSWIN kopieren. Dann sollte es gehen.
Nachtrag: Und vor alle die Dateien aus dem Verzeichnis
http://www.pc-wetterstation.de/user/prg/
laden.
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort. Aber schreibe mir noch wo ich die Datei lame_enc.dll finden kann.

Danke
Willi
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Halo Willi,
du findest sie in dem von mir angegebenen Link:
http://www.pc-wetterstation.de/user/prg/
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner,

ich hatte die Datei mittlerweile selbst gefunden und bin so verfahren, wie Du geschrieben hattest. Leider keine Änderung.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Danke
Willi
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Willi,
ich kann jetzt nur vermuten, dass du die Datei vielleicht ins falsche Verzeichnis kopiert hast. Sowohl die wswin32.exe als auch die lame_enc.dll müssen ins Programmverzeichnis von WSWIN, normalerweise also nach
c:\programme\wswin
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, nenne die Fehlermeldung, die kommt oder was sonst passiert.
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner,

danke für deine Geduld. Es hat bei mir etwas gedauert. aber dank deiner Hilfe habe ich es nun geschafft.

Es gibt Sicherheit, wenn man einen kompetenten Mann im Forum weiß.

Bis zom nächsten Problem

Willi
Antworten