WsWinAprs V1.3.0

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

WsWinAprs V1.3.0

Beitrag von Werner »

Hallo,

ab sofort steht eine neue Version von WsWinAprs zur Verfügung.

Diese Version generiert den notwendigen Passcode für HAM-Benutzer (CallSign <> CW* oder DW* ) automatisch.

Vielen Dank dazu an Patrick und Frank für Ihre Unterstützung.

Werner
DL1GHN
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jul 2008 19:35
Wohnort: D-77948 Friesenheim/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1GHN »

Hallo Werner,

ich hab die neue Programmversion vor ein paar Minuten im Downloadbereich bemerkt, und gleich ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei! Ich habe nur meine CW-Bezeichnung gegen mein Rufzeichen ausgetauscht, die Software beendet und neu gestartet...und abgewartet, bis die Daten rausgesendet wurden. Alle anderen Einstellungen (Server, Portnummer, etc) hab ich unverändert gelassen.

Herzlichen Dank für die Mühe!

Gruß Patrick
DG2GG

Beitrag von DG2GG »

Hallo Werner,

vielen Dank für die Mühe, funktioniert wieder ufb.

vy 73 de Frank - DG2GG
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

@Patrick

Mal na kleine Frage: Kann man z.B. die CW-Nummer einfach gegen sein Call austauschen, oder muss man dies vorher irgendwo registriert haben?
Ich melde meine Wetterdaten bisher immer unter CW3755 und würde dies ggf. gerne auf DL1MKE abändern...


Viele Grüße
Mathias :)
DL1GHN
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jul 2008 19:35
Wohnort: D-77948 Friesenheim/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1GHN »

Hallo Mathias,

Frank und ich haben uns einen Passcode geben lassen (Mail siehe oben).
In WsWin selber hab ich den Passcode nirgends eingegeben. Werner hat das APRS-Programm mit einer Funktion versehen, dass der Passcode automatisch generiert wird.

Ich würds einfach mal mit Rufzeichen statt CW-Nummer probieren, und bei Findu schauen, ob das auch "angenommen" wird, wenn nicht: Passcode besorgen

Gruß Patrick
Antworten