Update V2.94.2

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.94.2

Beitrag von Werner »

V2.94.2 2009-03-24

- Korrektur bei den %ws_calc-variablen: %AllwaysSepPoint_on% wird wieder berücksichtigt

Werner
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo, habe mir die wswin32ns_2942.exe runter geladen.

Habe es wie mit der wswin32ns_2941.exe gemacht.

Also umbenannt in wswin32 und in den WsWIn Ordner kopiert, und
damit die alte exe Datei ersetzt.

Nun will sich das Prog immer wieder neu instalieren.

Ist das so richtig? Habe da meine Zweifel.

Habe vorsichtshalber es mal wieder rückgängig gemacht.
Nutze erstmal wieder Version V2.94.1
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

Habe bei der Installation der wswin32_r 2.94.1 auf 2.94.2 2 Fehler gehabt. Da kam etwas mit Code 5. Ging aber mit Ignorieren weiter. :?:
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
Wetterchen
Beiträge: 51
Registriert: 14 Apr 2005 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterchen »

Fruchtzwerg hat geschrieben: Nutze erstmal wieder Version V2.94.1
Hallo.

http://wetterfreaks.de/phpBB/viewtopic. ... 8a1bf40d98 - hier wird beschrieben was das ganze auf sich hat.

Ich hoffe geholfen zu haben :)
Wetterfreak ;)
turbokoenig

Beitrag von turbokoenig »

djpatrick hat geschrieben:Habe bei der Installation der wswin32_r 2.94.1 auf 2.94.2 2 Fehler gehabt. Da kam etwas mit Code 5. Ging aber mit Ignorieren weiter. :?:
Du mußt WSWIN beim installieren geschlossen haben, dann kommt die Fehlermeldung nicht
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe heute lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, was ich jetzt tue, aber es kann ja nicht schaden.
- bei einer Update-Installation sollte es selbstverständlich sein, dass WSWIN nicht läuft
- wenn die Installation startet, sollte man sich vergewissern, dass der Installationspfad stimmt.
Was meine ich damit:
WSWIN gibt ja standardmäßig (je nach Windowsversion) einen Pfad vor, z.B.
c:\programme\wswin
Wenn nun ein anderer Pfad gewählt wird (z.B. auf einem anderen Laufwerk), so sollte man darauf achten, dass der angezeigte Pfad auch wirklich stimmt.
Wer z.B als Installationspfad
f:\programme\wswin
durch Anklicken der bereits vorhandenen Ordner wählt, dem kann es passieren, dass anschließend ein Pfad
f:\programme\wswin\wswin
eingetragen ist, weil WSWIN eben den Ordner \wswin zum Pfad hinzufügt.
Also: vor die endgültige Installation gestartet wird, lieber noch einmal den Pfad überprüfen.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch Verwirrung gestiftet habe, aber das sollte mal gesagt worden sein.
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

Öhm, WsWin lief nicht, als die Meldung kam. Evtl. ist die Vorgängerversion beim Beenden nicht richtig runtergefahren und ein Prozess lief noch.
Muss ich nochmal testen.
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
turbokoenig

Beitrag von turbokoenig »

Bei mir hat es geklappt, sowohl für at home als auch per Remote-Zugriff für Mallorca 8)
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

So wars auch, da war wohl noch was im Prozessmanager. :roll:
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
gandalf

Beitrag von gandalf »

Ich habe auch ein Installationsproblem,

ich habe die Version: V2.93.19
allerdings kommt eine (Fehler)meldung wenn ich den Updater starte:

-> Bitte installieren Sie zuerst das Komplett-Paket V2.94.2 usw...

Ich habe aber schon seit Jahren diese Installation laufen (mit regelmässigen Upates) und möchte jetzt bestimmt keine Komplettinstalltion machen.

Wie kann ich nun auf die neue Version updaten?

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Thomas,
und möchte jetzt bestimmt keine Komplettinstalltion machen.
Da wird Dir aber nichts Anderes übrig bleiben. Du hast ja dadurch keinen Nachteil, Deine Einstellungen bleiben ja alle erhalten.
Unabhängig davon ist es immer sinnvoll, eine Sicherungskopie der wswin.cfg zu haben.
Nachtrag:
Du hast aber schon die Version wsin32_r.exe geladen?
gandalf

Beitrag von gandalf »

Hallo Werner,

hat wunderbar geklappt, vielen Dank.

Gruss
Thomas
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Update auf neue WsWin-Version

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

Hallo allerseits-

Im Rahmen der WsWin-Version 2.93.19 habe ich unter: "Wetterstation-->Einstellungen-->Aufzeichnungsintervall" 9 Minuten eingestellt.
Dies hatte bislang das Programm auch befolgt und alle 9 Minuten aktualisierte Seiten und Gif's auf den Server geladen.

Nach der Installation der neuen Version 2.94.1 stelle ich fest, dass, obwohl keine Änderungen im Programm vorgenommen wurden, jede Minute Daten auf den Server hochgeladen werden (z.B. minidisplay.gif, aktuell.htm [hier jede Min. ein neuer Eintrag], aktuell.gif, div. Senoreneinzelwerte).
Hier eine Momentaufnahme vom aktuell.gif als Beispiel.

Bild
Der rot eingekreiste Bereich ist mit V.2.94.1 entstanden.

Ich möchte aber weiterhin alle 9 Minuten die Daten auf dem Server aktualisiert haben.

Was ist zu tun?
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
kontrolliere einfach mal die Einstellung bei "Steuerung - Einstellungen - Übertragung"
Dort kannst Du doch die Aktualisierungszeit einstellen.
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

Hallo Werner-

Das sieht bei mir so aus:

Bild

Wobei sich "aktuell = 9 Minuten" automatisch eingetragen hat. Es ist der übernommene Wert den ich unter: "Wetterstation-->Einstellungen-->Aufzeichnungsintervall"
gesetzt habe.
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Antworten