PWSWeather

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
WS Stans

PWSWeather

Beitrag von WS Stans »

Hallo zusammen,

Bin kürzlich über eine Wetterstation auf pwseather.com gestossen. Dort besteht auch die Möglichkeit seine Daten automatisch zu melden. Jedoch geht es mit WSWIN noch nicht. Wäre es möglich beim nächsten WSWIN Update die zu integrieren ?

Gruss

Stefano
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Stefano,
ohne jetzt Werner vorgreifen zu wollen:
Man kann nicht an alle Dienste der Welt aus WSWIN heraus eine automatische Meldemöglichkeit schaffen. Wo hört man dann dann auf?
Hier sollte dann der umgekehrte Weg beschritten werden:
Der Dienst stellt eine Datei bereit, die dann in WSWIN unter "Internet - Einstellungen - www" automatisch abgearbeitet wird.
WS Stans

Danke ja das ist mir eigentlich klar

Beitrag von WS Stans »

Hallo Werner,

Danke für Deine Antwort. Der betreiber vom PWSWeather hat mir eine E-Mail gesendet gehabt ich solle den Author von WSWIN dafür kontaktieren. Aber ich muss Dir absolut recht geben, den einegtlich müsste PWSWeather eine Template oder einen Direct Link zu Verfügung stellen. Ich werde mal den Betreibern von PWSWeather eine E-Mail zurück schreiben.

Gruss

Stefano
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Stefano,
ja, ich denke, dass dies der richtige Weg wäre. Mir ging es z. B. so, als ich von
http://www.wetterwarte-sued.com/v_1_0/index.php
gefragt wurde, ob ich nicht meine Wetterdaten melden würde, weil es gut in ihr Konzept (von der Lage her) passen würde. Ich habe ihnen daraufhin mitgeteilt, dass ich nur dann dazu bereit wäre, wenn sie direct link nutzen. Und es hat nicht lange gedauert, dann haben sie sich für diese Möglichkeit entschieden.
WS Stans

PWSWeather nicht daran interessiert

Beitrag von WS Stans »

Hallo Werner

PWSWeather hat mir zurück geschrieben. Die Antwort lautete: Das dies das erste mal sei, das sie das hören. Sie anderen Softwareauthoren seinen jeweils selber daran interessiert gewesen. Das sagt schon alles. PWSWeather ist nicht an weiteren Stationen interessiert die Ihre Daten melden. Falls Du die Mails haben willst kann ich sie Dir gerne weiterleiten. Für mich ist klar. Wenn PWS Weather nicht an einer Template oder Direct Link interessiert ist werde ich auch nichts melden. Ich wechsle doch nicht meine Auswertungssoftware nur weil die WSWIN nicht unterstützen wollen.

Gruss

Stefano
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Stefano,
ich schreibe Dir dazu eine PN, auch wenn es nicht direkt mein Bier ist.
Antworten