Update V2.95.11

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.95.11

Beitrag von Werner »

V2.95.11 2010-02-16

- Fehler bei NearRealTime beseitigt - Einstellungen wurden nicht übernommen
- neue Variablen: siehe http://www.pc-wetterstation.de/ws_variables.txt und V2.95.11 (z.B. %ws_season_spring[yyyy]% )
- Offsetzeit für aktuell.gif-Datei(en)
- Fehler beim Erstellen der ws_newdata.csv und Windböen-Wert (betrifft nur VantagePro) beseitigt
->bei Windstille wurde letzter Wert weiter eingetragen.

Werner
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Werner,

vor ein paar Tagen wurde im Forum nach "Offsetzeit für aktuell.gif-Datei(en)" und "season_spring" gefragt
und schwupps, schon ist es in der neuen Version eingebaut.
... wo bekommt man sonst noch so einen Service...
Spitzenklasse :!:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Karmar

Beitrag von Karmar »

joergeli hat geschrieben:Hallo Werner,

vor ein paar Tagen wurde im Forum nach "Offsetzeit für aktuell.gif-Datei(en)" und "season_spring" gefragt
und schwupps, schon ist es in der neuen Version eingebaut.
... wo bekommt man sonst noch so einen Service...
Spitzenklasse :!:

Gruß
Jörg
Das ist auch meine meinung, einfach spitsen en super, I Love Werner und WSWIN ;-)
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Das habe ich auch gelesen, und habe es geahnt das .11 kommt.
Aber 2-3 Tage verzug??? Das MUSS Schneller gehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein wirklich ein TOP Service, das kann man wohl sagen. :D mit Daumen hoch.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Und ist schon in mein Season-Template eingebaut!
Funktioniert toll :D.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Ist es normal das das Aufpoppen der Fenster nicht mehr so flüssig funktioniert ?
Vorher war ein kurzes Auf/Zu zu sehen, jetzt bleiben die Diagramme schon mal für eine Sekunde sichtbar.
(Kein Offset o. ä. wissentlich eingestellt)
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Ja,
damit wird soll vermieden werden, dass beim Erzeugen mehrerer Aktuell-Gif-Dateien (Aktuell, Aktuell_1 ....) Teile in der Grafik fehlen.


Möglichweise werde ich diese Zeit im Programm änderbar machen

Werner
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Ähmmm morgen Version V2.95.12???? :lol: :lol: :lol:
Man müsste eine Autom Routine haben, die automatisch die Neueste WsWin Version auf den Reg, Mitgl, PCs installiert wird. :D (Das bitte nun nicht ernst meinen)
Mensch Meier, da sieht man was WsWin für ein tolles Programm ist. Da hat man beiweitem nichts bereut.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Royi

Beitrag von Royi »

Habe das update auch mal wieder eingespielt ;)
Eine automatisch auf updates prüfende funktion wäre aber wirklich genial
Wäre das möglich?
Royi

Beitrag von Royi »

Oder eine Mailing List, falls das dein Hoster erlaubt der update benachrichtigungen sendet wäre auch toll ;)
Vielleicht fällt dir eine Lösung ein, bei deinem genialen service bestimmt :lol:
rabit
Beiträge: 324
Registriert: 16 Dez 2001 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabit »

Ja,
damit wird soll vermieden werden, dass beim Erzeugen mehrerer Aktuell-Gif-Dateien (Aktuell, Aktuell_1 ....) Teile in der Grafik fehlen.
Und genau so funktioniert es bei mir jetzt auch. Die Grafiken sind nur noch ganz selten mal mit Fehler.

Eine einstellbare Zeit wäre natürlich noch besser für jene die keine Probleme haben (hatten).

Auch an dieser Stelle nochmal Dankeschön
Viele Grüße aus Mannheim
gerhard

Bild
Davis VP2 > Weather Envoy > Weatherlink > WSWIN
Davis VP2 > Weather Envoy > Meteohub > Meteoplug
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo, zunächst muss ich der Schöpfer des Programms WSWIN loben, Herr Werner Krenn, und folglich WSWIN Programm, das ist wirklich toll 8) , wenn wir Version V2.95.12 erwarten können? Ich habe eine andere Frage, kann nicht genau in dieser Frage fallen jedoch. Gibt es in wswin das Zeitintervall der Übermittlung der Daten an das Internet oder beginnt um sieben Uhr morgens und stoppt WSWIN um zehn Uhr abends eingestellt, weil ich jetzt Daten an die Website übertragen 24 Stunden am Tag sind. Thanks and Best regards, Blaz.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: bitte nicht in diesem Themenbereich Fragen zum Programm stellen.
Ich werde ausnahmsweise trotzdem hier antworten:
"Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und dort die gewünschte Aktualisierungszeit einstellen. Sollten weitere Fragen sein, bitte unbedingt ein neues Thema im Bereich WSWIN beginnen.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Zuerst einmal wünsche allen Frohe Ostern. Ich habe eine Frage, nämlich dann, wenn eine neue Version des Programms WSWIN erwarten, so frage ich mich, weil in der Vergangenheit häufiger aktualisierte Version ist nun fast 2 Monate nicht aktualisiert wurde. Dank und beste Grüße, Blaz.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
stuggi
Beiträge: 151
Registriert: 12 Dez 2006 23:06

Re: Update V2.95.11

Beitrag von stuggi »

Werner hat geschrieben:V2.95.11 2010-02-16


- neue Variablen: siehe http://www.pc-wetterstation.de/ws_variables.txt und V2.95.11 (z.B. %ws_season_spring[yyyy]% )
- Offsetzeit für aktuell.gif-Datei(en)
Hallo Werner,
Warum wurden hier die astronomischen Zeiträume verwendet und nicht die meteorologischen?
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... nfls=false

gibt ja so bei Vergleichen mit dwd Stationen erhebliche Abweichungen!

Könnte man die Meterologischen Zeiträume auch so erzeugen oder muss man hier wieder händisch arbeiten?

Grüße Chris
Antworten