Neue Firmware für Konsole VantagePro2 Wireless V1.90

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Neue Firmware für Konsole VantagePro2 Wireless V1.90

Beitrag von Werner »

Hallo,


ab sofort ist die eingedeutschte Firmware für VantagePro2 Wireless
(nur für DirectFromPC) V1.90 = 29. September 2009 verfügbar.

Die eingedeutschte Version gibt 30. September 2009 aus!!

Änderung siehe Davis Seite oder
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7099

Werner
Royi

Beitrag von Royi »

Danke Werner für deine gute und schnelle Arbeit
Habe es grade installiert und es läuft wie immer perfekt 8)
Also ihr könnt das update ruhig einspielen
Dete
Beiträge: 138
Registriert: 03 Jan 2008 00:59
Wohnort: Lienen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dete »

Hallo zusammen,

ich habe mich dann heute doch entschlossen, bei meiner VP2 (wireless) von alten Firmware V1.75 auf, die von Werner "eingedeutschte", neue Firmware V1.90 zu wechseln.

Für alle, die eventl. noch "zweifeln" wie das nun genau geht, nachfolgend mal von mir eine "Schritt für Schritt"-Beschreibung :wink:

Nach der Mail zu Werner Krenn, mit bitte um "Freischaltung" und dessen Bestätigungs-(Rück-)Mail, habe ich:
- die Firmware geladen und in einem gesonderten Ordner entpackt.
- WsWin, bzw. alle Wetter-Auswerteprogramme, die auf die VP2-Konsole zugreifen, beendet.
- Da WsWin bei mir im "Autostart" eingebunden ist, habe ich das dort entfernt.
- Danach PC neu gestartet, so das WsWin NICHT neu startet.
- Die VP2-Konsole in den Setup-Modus gebracht ("Done" gedrückt halten und "-" (Pfeil unten) drücken.
- Dann die Anwendung >"DirectFromPC_vp2_wireless_1_90_de.exe" gestartet.
- Mit dem nachfolgenden Klick auf "Testen", der Überprüfung der "Communication" [bei mir "Serial"], und des Auswählens des COM-Ports [bei mir COM-Port 1] mit anschließender (erfolgreicher) Port-Prüfung, unten auf "START" klicken.
- Die Installation startet und dauert wenige Minuten.
- Wenn alles fertig ist "Beept" die Konsole 2mal und startet neu mit der Begrüßung in Deutsch.
- Nach kurzem Moment kommt die Erfolgsmeldung im Update-Programm (am PC) und es kann dann geschlossen werden.
- Die VP2 einen Moment laufen lassen, bis alle Sensoren wieder gefunden wurden.
- Dann WsWin wieder starten und den Datenlogger auslesen lassen.
- Jetzt noch in WsWin die Uhrzeit und das Datum mit dem PC abgleichen (Aufzeichnung in WsWin beenden, Wetterstation > Einstellungen > Console, > bei "Zeit/Datum" [der Wert der VP2 müsste ROT hinterlegt sein] auf "Setzen" klicken >>>>
>>>> FERTIG!!! :mrgreen:

Läuft bei mir einwandfrei.
Ich bin aber ehrlich >>> etwas Bauchgrummeln hatte ich während des Updates schon ["ob alles gut geht??"]. War aber wirklich nicht berechtigt

An dieser Stelle von mir ein großes
Danke schön an Werner Krenn
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
ich74

Beitrag von ich74 »

Von mir auch einen riesen Dank an Werner Krenn.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

dete hat geschrieben: Nach der Mail zu Werner Krenn, mit bitte um "Freischaltung" und dessen Bestätigungs-(Rück-)Mail ...
Habe vor mir Ende April eine VP2 zuzulegen.
Sehe ich das richtig das ich zusätzlich zu User/Passwort für das Download-Verzeichnis noch einen Zugang brauche ?
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Dirk,

ja.


Werner
Antworten