Update V2.96.1

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.96.1

Beitrag von Werner »

V2.96.1 2010-08-11
- Geänderte Grafikverzögerungen werden jetzt nach Programm-Neustart nicht wieder auf 500ms zurückgesetzt!
- Änderungen bei der Instrumenten-Grafik-Erzeugung
- größerer Bereich für Solar-Monatsfaktoren (jetzt 0,2 bis 0,7) wegen Standorthöhe in höheren Lagen.
- neue Variable %makewind_txtlong[v]% (hauptsächlich für Sprachausgabe!)
- neuer Wert "ApparentTemperatur" (australische Alternative zu Windchill) als Variable %apparenttemp% und
unter Wetter, Wetterrechner im Reiter "Windchill"

Werner
BerlinerSterne

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo,

installiert sich das den jetzt alleine? Vorrausgesetzt man hat 2.96.0???

Oder, wie bekannt, drüber installieren?
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Nee, das muss man wie immer - Installieren.
Ab V96.0 gibt es in der Sparte "Hilfe" unter "Info über..." nur ein Hinweis (in roter Schrift), das es eine neue Version gibt.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Ich war die neue Version installieren, nehmen sie eine Minute Zeit, das wichtigste ist, dass es keine Komplikationen. Danke Werner. :D :wink:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Dete
Beiträge: 138
Registriert: 03 Jan 2008 00:59
Wohnort: Lienen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dete »

Hallo,

der Hinweis auf ein eventuell neues Update unter WsWin > Hilfe > "Info über..." ist ja schon mal gar nicht so schlecht.
Nur könnte man nicht auch ein kleines Fenster in WsWin automatisch öffnen lassen, mit dem Hinweis drin, dass ein neues Update zur Verfügung steht?

@ Werner, ich weiß nicht, in wie fern sich das realisieren lassen könnte :roll:
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
Karmar

Danke schön.

Beitrag von Karmar »

Hallo Werner,

Wierder danke schön fur eine update.

Meine meinig uber een medlung update is nicht nötig.
Ich kommen kerne auf das forum und sehe das da eine upgrade ist.
Daarbei steht WsWin 24 stunde online und sind meldungen uber eine update nur da wen man das prg abschaltet und wieder laufe last.
In meine handlung ist das also keine extra option.

Am sonste wierder perfect installiert und keine problemen, eins A.
BerlinerSterne

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo, ich habe noch nie in WsWin > Hilfe > "Info über..." geschaut. Drum würde ich auch nie mitgekommen, das es ein neues Update gibt. Andersrum gibt es ja zwei Foren, wo man ja zeitnah die Info bekommt. Ich denke mal der Aufwand, wieder mal was aufpoppen zu lassen, ist zu aufwendig und dem ein oder anderen woll auch wieder zu nervig! :lol:
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

dete hat geschrieben: Nur könnte man nicht auch ein kleines Fenster in WsWin automatisch öffnen lassen, mit dem Hinweis drin, dass ein neues Update zur Verfügung steht?
Hallo Frank,

und dieses kleine Fenster sehe ich dann am nächsten Tag in meinen Grafiken und weiss, jetzt ist ein neues Update da. :D
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

moppedhausi hat geschrieben:
dete hat geschrieben: Nur könnte man nicht auch ein kleines Fenster in WsWin automatisch öffnen lassen, mit dem Hinweis drin, dass ein neues Update zur Verfügung steht?
Hallo Frank,

und dieses kleine Fenster sehe ich dann am nächsten Tag in meinen Grafiken und weiss, jetzt ist ein neues Update da. :D
Genau, Wilfried, sehe ich auch so.
Wollte es auch gerad schreiben.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

nun in der info.txt zur Version V2.96.0 steht doch:
- Das Programm prüft bei Programm-Start und wenn man Hilfe, Info über ... aufruft, ob eine neue Programmversion vorliegt
-> Updateprüfung ist abschaltbar: Datei, Optionen
Warum so durcheinander dazu?

Wenn eine neuere Version gefunden wird, wird diese Version in der Kopfzeile links aussen und nicht aufdringlich angezeigt!
Ich hasse Fenster mit Update-Infos, wo dann eventuell der Update-Server gar nicht erreichbar ist ;)

Werner
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Werner hat geschrieben: Wenn eine neuere Version gefunden wird, wird diese Version in der Kopfzeile links aussen und nicht aufdringlich angezeigt!
Ich denke, das war der entscheidende Hinweis der hier noch gefehlt hat.

Ich habe (wie bestimmt die meisten) aber auch so noch kein Update verpasst ... :lol:
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Antworten