Update V2.96.10

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.96.10

Beitrag von Werner »

V2.96.10 2012-01-06
- Fehlerkorrektur: Bei Grafikerzeugung und nicht vorhandenem Jahresordner wurden bestimmte Grafiken nicht erzeugt
- Aktueller Tageswert bei Grünlandtemperatur usw. wird bei der Summendarstellung extra ausgeklammert
- zusätzliche Korrekturpixel für die Grafikbreite


Werner
Dete
Beiträge: 138
Registriert: 03 Jan 2008 00:59
Wohnort: Lienen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dete »

Hallo Werner,

steht die neue Version noch nicht im Download-Bereich?

Andersrum: In der jetzt aktuellen Version (2.96.9) steht oben im Programmfenster: "Version V2.96.10!"
:?:
Bild
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

%winddrange_gra% - Ausgabewert geändert ?

Beitrag von joergeli »

Hallo Werner,

ich habe von V 2.96.0 erst auf V 2.96.9, anschl. auf V 2.96.10 upgedated.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bestimmte Windrichtungs-Icons,
welche ich über die Variable %winddrange_gra% ermittele, jetzt nicht mehr angezeigt werden.
Wie es scheint, ist der Bindestrich im Namen best. Windrichtungsgrafiken entfallen :?:

Beispiele:
Alt: w-sw1.gif,w-sw2.gif,w-nw1.gif, etc.
Neu: wsw1.gif,wsw2.gif,wnw1.gif, etc.

Ist nicht weiter schlimm, muss ich halt die ganzen Windschwankungs-Icons umbenennen,
wollte es nur bestätigt haben.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Im Downloadbereich scheint noch die "alte" Version vom 30.12.2011 um 18:57 Uhr zu sein.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Limo198
Beiträge: 113
Registriert: 06 Jul 2007 06:58

Beitrag von Limo198 »

@dete

Ich glaube, die vordere Versionsangabe erscheint, wenn eine neue Version verfügbar ist.


lg
Steffen
Bild
Dete
Beiträge: 138
Registriert: 03 Jan 2008 00:59
Wohnort: Lienen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dete »

Limo198 hat geschrieben:@dete

Ich glaube, die vordere Versionsangabe erscheint, wenn eine neue Version verfügbar ist.


lg
Steffen
Ich denke, das Werner kurz vor Mitternacht die "Schlaffee" getroffen hat :D
Geben wir ihm die nötige Zeit....er wirds richten :wink:
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
oktave

Beitrag von oktave »

Ja es ist so, die neue Version hat scheinbar noch die alte Versionsnummer.
Wenn ich die aktuelle Version vom 30.12.11 herunter lade, so wird bei der Installation angezeigt (sinngemäss) installiere 2.96.9

Weiss nicht, ob's wirklich die alte Version ist oder ob nur die Versionsnummer vergessen wurde zu aktualisieren.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
einfach abwarten und Tee trinken. Ich habe die neueste Version schon :D , ich denke, sie wird in Kürze zur Verfügung stehen.
Wenn ich Werner nicht falsch verstanden habe, wird es aber diesmal keine Installations- sondern nur eine Update-Version sein. Sie kann also einfach reinkopiert werden.
Wenn ich mich irre, wird Werner mich sicherlich korrigieren.
@Jörg:
Ja, die Bestätigung Deiner Feststellung hast Du nun von mir.
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Werner hat geschrieben:@Jörg:
Ja, die Bestätigung Deiner Feststellung hast Du nun von mir.
Danke Werner, dann will ich mich mal an's Umbenennen machen.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

momentan nur als Updateversion (aus Ordner prg !) - also nicht Komplettversion - verfügbar.

Sonntag Abend kommt die Komplettversion, wenn ich wieder schnelle
DSL-Geschwindigkeit hab.

... übrigens muss man nicht immer die Komplettversion installieren ;)

@Jörg ist aber schon einige Zeit her, dass hier eine Namensänderung durchgeführt wurde (glaube April 2011)

Werner
WhichMan
Beiträge: 31
Registriert: 08 Mär 2011 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von WhichMan »

Alles bestens ->Funktioniert!
mario

Beitrag von mario »

Hallo, es scheint aber, zumindest bei mir, einen Fehler zu geben.
Die GLT wird erst ab Februar grafisch dargestellt. Der Januar ist in allen Jahren auf Null gefahren, erst ab Febraur wird summiert ( Die Kuve steigt ab Feb. an).
Vielleicht hab ich was falsch gemacht?? Aber was???
VG
Mario
WhichMan
Beiträge: 31
Registriert: 08 Mär 2011 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von WhichMan »

Die ist bei mir auch noch bei null! 2011 war sie das auch (nun gut da wars jetzt auch permanent unter 0°). Ich kann das jetzt nicht beurteilen!
Zuletzt geändert von WhichMan am 07 Jan 2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
mario

Beitrag von mario »

Nein in der Wrte Tabelle sind ja korrekterweise schon die 22,8° angegeben. Nur die Grafik ist fehlerhaft.
VG
Mario
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

Fehler wurde soeben (mit Version Datum 07.01.2012) korrigiert.

Es wäre übrigens auch einmal hilfreich, wenn man mich über so "etwas" per Email informieren würde.

... den ich bin keineswegs fehlerfrei.



Werner
Antworten