Update V2.97.2

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Gesperrt
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Update V2.97.2

Beitrag von Werner »

V2.97.2 2013-04-03

- Änderungen bei den Langzeit-Grafiken (Grünland-Temperatur und Kältesumme)
Bei der Kältesumme wird bei vorhandenem April-Wert dieser zusätzlich als Wert eingeblendet - wird aber nicht berücksichtig in der Gesamtsumme und im Grafikbalken!

Wer bereits eine V2.97.0 oder V2.97.1 installiert hat kann
auch die Update-Dateien
-update_wswin32_2972.exe
oder
-update_wswin32ns_2972.exe
aus dem prg-Verzeichnis nutzen!

Werner
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Und wo kann man bei Wswin den "Schneefall" draussen abschalten? :P
Danke, für das Update, Werner.
WsWin ist nicht zu Toppen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

Der Balken der Grünlandtemperatur ist jetzt zu breit, siehe: http://langeln-wetter.de/node/52 :(
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Patrick,

dann stell bitte auch einmal ein, dass Du nur Daten für die Jahre
2012 und 2013 hast.

Dann sollte es auch passen.
Ich kann nicht alles berücksichtigen, insbesonders Zwischenjahre ohne
Daten!

Werner
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

Mich hat es nur gewundert, da die anderen Balken schmal sind, ohne etwas einzustellen. :wink:

edit: Wenn ich nur auf 2012 - 2013 gehe, bleibt es so. Gerade der obere Balken verdeckt die Überschrift. :cry:
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Beitrag von djpatrick »

djpatrick hat geschrieben:Mich hat es nur gewundert, da die anderen Balken schmal sind, ohne etwas einzustellen. :wink:

edit: Wenn ich nur auf 2012 - 2013 gehe, bleibt es so. Gerade der obere Balken verdeckt die Überschrift. :cry:
edit: Das Problem sehe ich auch bei anderen, egal wie viel Jahre sie haben. Ist das nicht doch ein Bug? :wink:
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
Limo198
Beiträge: 113
Registriert: 06 Jul 2007 06:58

Beitrag von Limo198 »

Ich habe das Problem von Patrick auch. Und ich habe nur 3 Jahre Daten.

Siehe: http://altmersleben.de/altmersleben-wet ... vergleich/

Es fehlt einfach über 2013 noch etwas Diagramm als Hintergrund.
Bild
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber das Problem ist zunächst folgendes:
Die Breite der Balken hängt mit der Anzahl der Jahre zusammen. Das heißt, je mehr Jahre es werden, desto schmaler werden die Balken. Und das gilt natürlich umgekehrt: je weniger Jahre, desto "dicker" die Balken.
Und jetzt mutmaße ich mal: Es ist nicht vorhersehbar (oder vorgesehen), dass diese Grafik überhaupt verwendet wird, wenn man nur 2 oder 3 Jahre hat. Daher ja auhc der Name "Langzeitgrafik".
Schau es Dir mal an, wenn man eine größere Anzahl von Jahren hat:
http://www.donwetter.de/index.php/wette ... svergleich
Ob man es so gestalten kann, dass der obere Balken keinesfalls oben übersteht, kann ich nicht beurteilen, denn ich nehme an, es ist ein "fertiges" Modul.
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Habe nur ich den Eindruck, oder passen die Balken und die Skalen nicht ganz zusammen?
Besonders stark auffällig beim Temperatur-Jahresvergleich.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Hallo
Es fehlt einfach über 2013 noch etwas Diagramm als Hintergrund.
Nun es ist so, wenn man die Grafikhöhe ändert, passt das Programm automatisch die Balkenbreite an.

Für die Überschrift und Legende ist ein fester Platz definiert.
Wenn man es jetzt mit der Höhe "übertreibt" wird eben die Legende
und teilweise auch die Überschrift überschrieben.

Man kann nun die Grafikhöhe entsprechend ändern, dass es passt oder damit leben.

... und führt mich nicht in Versuchung, sonst lasse ich Euch die Grafikgröße nicht mehr ändern ;)
Dann haben wir so ein Problem nicht mehr.

Werner
Limo198
Beiträge: 113
Registriert: 06 Jul 2007 06:58

Beitrag von Limo198 »

@ Werber N.
Auch beid er Grafik steht der obere Balken über. Nur nicht soviel!

Aber wenn das Problem ein Problem ist was ein Problem auslöst, dann lasst es so. Kein Ding
Bild
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Limo,
warte einfach mal ab, was noch nachkommt. :D
Gesperrt