update nicht möglich, weil Programm Version zu alt

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
marheer

update nicht möglich, weil Programm Version zu alt

Beitrag von marheer »

hallo Wetterfrösche
ich wollte gerade ein Update aufspielen. Leider kam die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist, weil meine Programmversion ( 2.96.7)zu alt sei.Was kann ich machen? Vollversion installieren? Geht das, ohne dass die Daten verloren gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Martin
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo Martin,
In diesem Fall musst du die Vollversion installieren.
Einstellungen gehen damit nicht verloren.
Aber eine Sicherung vor dem Update kann nicht schaden ;).
marheer

Beitrag von marheer »

Danke für den Tipp, aber leider ist damit mein Hauptproblem nicht gelöst. Mein Programm lädt nicht immer die Daten ins Internet und ich dachte, das Problem ließe sich durch das Update lösen.
Ich lade Daten mit HSupload hoch, aber nur beim morgendlichen booten werden die Daten übertragen, danach nicht mehr :oops: :oops: :oops: :oops:
Hast du dafür eine Lösungsmöglichkeit?
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo Martin,
Ich lade mit HS-Upload alle 15 min. die Daten auf meinen Webspace.

Hier meine Einstellungen unter Steuerung/Einstellungen...
Bild
marheer

Beitrag von marheer »

es ist zum Weinen - esklappt immer noch nicht. Die Daten werden von meiner Ws 2300 ausgelesen, aber nicht übertragen.
Total ägerlich und ich weiß mir keinen Rat!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto »

Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
schalte mich hier mal kurz ein: Stelle mal einen screenshot ein, welche Einstelluingen Du in WSWIN gewählt hast ("Steuerung - Einstelluingen - Übertragung") und auch die Einstellungen von hs-upload.
Außerdem wäre ein Blick ins log von hs-upoload hilfreich (Datei - Logdatei ansehen)
Und erst, wen das alles zu nichts führt, würde ich eine anderes Programm nutzen, denn ein erstmaliger upload findet ja statt.
Noch etwas fällt mir ein, was an Deinen hs-upoad-Einstellungen falsch sein könnte: Du musst bei "Einstellungen" darauf achten, dass ein Haken gesetzt ist bei "Programm nach Abarbeitung automatisch beenden". Das ist immens wichtig, sonst funktioniert die Automatik nicht.
marheer

Beitrag von marheer »

moin, es funktioniert wieder, nur weiß ich nicht warum und durch welche veränderte Einstellung. Egal, als ich heute Morgen kontrolierte, konnte man direkt erkennen, dass nicht nur das morgendlichen Booten funktionierte, sondern auch die 15 Minuten uploads.
Danke Martin
burkhard
Beiträge: 78
Registriert: 18 Sep 2004 11:08
Wohnort: Berlin-Zehlendoef
Kontaktdaten:

Version zu alt trotz Vollversion

Beitrag von burkhard »

Liebe Leutz,

auch bei mir der Fehler "Version zu alt". Meine ist die 26.10 - habe aber immer die Vollversion gehabt. Seit 2004.

Wie gehe ich am besten vor, ohne wieder alles verkehrt zu machen?

Danke für Tipps!

Gruß aus der heute wieder Golden-Oktober-Mittelmark

Burkhard
burkhard
Beiträge: 78
Registriert: 18 Sep 2004 11:08
Wohnort: Berlin-Zehlendoef
Kontaktdaten:

Version

Beitrag von burkhard »

Sorry, meinte natürlich 96.10!!!! :oops:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
die neueste Version aus dem Userbereich laden. eEs ist die Datei wswin32_r.exe
Mit dieser die Installation durchführen. Es bleiben dabei alle alten Einstellungen erhalten. Natürlcih in das Verzeichnis installieren, in dem sich WSWIN bereits befindet.
burkhard
Beiträge: 78
Registriert: 18 Sep 2004 11:08
Wohnort: Berlin-Zehlendoef
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von burkhard »

Super, vielen Dank Werner!

HG Burkhard
Antworten