Update V2.97.9

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Update V2.97.9

Beitrag von Werner »

V2.97.9 2013-11-15 - Korrektur 2013-11-19
- Neue Variable:%ws_arrayx[id~xx]% id=-1...46, xx=01-99
- Kleinigkeiten
- Korrektur bei der Temperatur-Langzeitgrafik (2013-11-19)


Wer bereits eine V2.97.x installiert hat, kann
auch die Update-Dateien
-update_wswin32_2979.exe
oder
-update_wswin32ns_2979.exe (=ohne Sprachausgabe)
aus dem prg-Verzeichnis nutzen!

Werner
Zuletzt geändert von Werner am 28 Nov 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo,

- nach Update und Aktualisierung der Dateien (auch die Statistikdaten sind alle angehakt inkl. tägl. Erzeugung) konnte ich aber keine Korrektur der Langzeitgrafik entdecken. Sie beginnt weiter bei -0,5 und stimmt somit in der Balkenlänge nicht und der aktuelle Jahresbalken steht bei Null mit aber dem richtigen Gesamtwert als Zahl

Gruß aus Leipzig
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich antworte hier mal stellvertretend: Das Problem ist bekannt, wird auch nicht in Vergessenheit geraten, es ist aber im Moment keine befriedigende Lösung in Sicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Danke Werner,

ich war nur irritiert, weil eben zum Update mit drin stand: Korrektur bei der Temperatur-Langzeitgrafik (2013-11-19) und dachte ich bin zu ungeschickt es hinzubekommen, nun weiß ich es ja :wink:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Korrektur bei der Temperatur-Langzeitgrafik
Das bezog soich vermutlich nur darauf, dass dort jetzt "+-x" steht um anzudeuten, dass der Wert sich noch in beide Richtungen ändern kann.
oktave

Update

Beitrag von oktave »

Guten Morgen
habe soeben das neue update "update_wswin32ns_2979" aufgespielt und es funktioniert auch alles.
Vielen Dank.
Nun sehe ich aber, das der Programmhinweis unter >>Hilfe-Info über...<< trotzdem noch rot angezeigt wird :o
Hab ich da was falsches installiert?

Grüsse
rolf
Harzgeist

Beitrag von Harzgeist »

Hallo Rolf und alle, die noch gestutzt haben,

darüber bin ich auch gerade gestolpert als ich die Version 2.97.10 installieren wollte. Ich musste erst mal das Forum durchstöbern, weil sich auch nach dem zweiten Ausführen der "update_wswin32ns_29710.exe" nichts änderte und nach wie vor die alte Version nach dem Programmstart angezeigt wurde. :o

Wenn man die Non-Speech-Updatedatei nutzt, wird im Programm-Ordner (leider nur) eine "wswin32ns.exe" erzeugt. Die alte "wswin.exe" bleibt aber erhalten und muss erst gelöscht oder umbenannt werden! Danach muss natürlich die Datei "wswin32ns.exe" in "wswin32.exe" (ohne "ns") umbenannt werden, dann klappt 's auch mit dem korrekten Update :)

Bei meiner Fehlersuche war ich über das alte Dateidatum vom Juni gestolpert und fand dabei dann auch gleich die neuere "wswin32ns.exe". Ich schätze mal bei der "Speech-Variante" passiert das nicht und die "wswin32.exe" wird dann nach Ausführen der entsprechenden Update-Datei überschrieben.

Wenn man weiß, was man tun muss, isses ja nicht so schlimm, aber erst mal schwebt einem das :?: über dem Kopf :wink:

Im Übrigen ganz großen Dank dem Autor Werner Krenn für dieses, seit vielen Jahren so liebevoll gepflegte und mit bis heute zahlreichen Updates versehene, Programm und seine unermüdliche Arbeit! Ich ziehe meinen Hut und kann nur sagen: WsWin ist ein großartiges Programm! Da lächelt man solche kleinen Bugs mal eben ganz schnell weg :)

Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Thomas,

das war aber schon immer so, wenn man die NS-Version installiert, dass man dann eine Wswin32ns.exe zusätzlich abgelegt bekommt.
Wenn Du generell die NS-Version verwendest, so ändere Deinen Aufruf-Link dazu, dann kann so etwas nicht mehr vorkommen.

Werner
Antworten