Nach Updateinst. von Wswin32ns V2.97.9 alle Jahres-DATs neu

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Nach Updateinst. von Wswin32ns V2.97.9 alle Jahres-DATs neu

Beitrag von weneu »

Grüß Gott Werner - Krenn,

vielen Dank für das Update Wswin32ns V2.97.9 vom 16.11.2013.

Wie gewohnt hat auch dieses Mal die Update-Installation problemlos geklappt und das erneuerte Wswin32ns arbeitet normal und ohne besondere Auffälligkeiten.

Das Einzige was nach dem ersten Start der neuen Programmversion doch ungewohnt für mich war: das Programm hat in Windes-Eile sämtliche historischen Jahres-DATs (2002-2012) neu generiert. Sie haben die identische Dateigröße (481 KB) wie bisher, jetzt aber das einheitliche Erstellungs-Datum 19.11.2013, als ich gestern morgens das Update auf meinem aktiven WSWin-PC (win7, 64-bit) erledigt habe.

In der (von mir vorher gelöschten) neu erzeugten WSWINERR.TXT sind nur 3 Zeilen:
19.11.2013 19:21:09.336 V2.97.9 1 40 9 Abnormal new Date/Time (Hypernation?) ... 04:07:51
19.11.2013 19:21:09.400 V2.97.9 1 40 9 Old: 15:13 19.11.2013
19.11.2013 19:21:09.440 V2.97.9 1 40 9 Now: 19:21 19.11.2013

Da mich das dann doch etwas mehr interessiert hat habe ich die neue Programm-Version gleich auch auf meinem alten (XP-pro, 32-bit) Rechner, den ich noch als Reserve-Maschine - mit einer von den Einstellungen her identischen WSWIN.CFG - immer auf dem Laufenden halte, ebenfalls V2.97.9 neu gestartet und auch da sind alle Jahres-DATs erneuert worden. Alle früheren erneuerten Programmversionen haben das nach den Updates nicht gemacht.
Auf diesem Rechner gab es keine neue WSWINERR.TXT.

Bei einem 2. und 3. Neustart hat das Programm auf beiden Rechnern die Jahres-DATs nicht mehr neu generiert.

Das Alles soll keine Kritik sein, sondern nur ein Bericht.
Gibt es dafür eine besondere Erklärung oder war das nur Zufall?
_________________
¡Hasta luego!
Bernd (DG9maz), Calahonda/Mijas-Costa

WSWin32 V2.97.9
DAVIS VP 2+a
OS: WIN7
HP > Wetter-Calahonda
Calahonda-Wetter-Kameras, 1 Bild/min - 24Std.

Hinweis: Der Artikel ist nicht von mir sondern von Bernd, meine Signatur kam nur durch eine Verschiebungsaktion zustande
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Bernd,

die aktuelle Jahresdatei wird nur neu erzeugt, wenn
- für das aktuelle Jahr keine Jahresdatei im "DAT"-Pfad gefunden wird.
und weiter zurückliegende Jahre nur, wenn erstgenannte Bedingung erfüllt und für das entsprechende Jahr ebenfalls keine Jahresdatei gefunden wurde.

Es muss eine Ursache geben, warum "diese" Jahresdateien bei Dir nicht mehr gefunden wurden.

Sicherheitssoftware?! und Wswin-Verzeichnis von der Überprüfung von dieser Sicherheitssoftware ausgenommen?!

Werner
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Guten Morgen,

habe Gestern auf die 2.97.9 umgestellt.
Bei mir sind keine neuen Jahresdateien erstellt worden.
Gruss Wilfried
WS-Mijas

Beitrag von WS-Mijas »

Danke, Werner,

für Deine prompte Erläuterung, die ich verstehe und auch glaube.
Ob ich auf beiden Rechnern vor der Update-Installation die Jahres-DATs von 2013 gelöscht habe weiß ich nicht mehr, ich habe es aber wohl getan, zu dieser Überzeugung komme ich nachdem ich Deine Erklärung gelesen habe.

Im Prinzip ist ja Alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Alle für den fehlerfreien Lauf von Wswin32ns notwendigen Dateien sind dank dieser automatischen Sicherheits-Aktion des Programmes vorhanden und auf dem aktuellen Stand.

Danke auch an Wilfried - Moppedhausi - für Deinen Zusatzbericht, der alles oben Geschriebene damit bestätigt.
Antworten