Update V2.97.13

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Update V2.97.13

Beitrag von Werner »

V2.97.13 2014-11-07

Update-Dateien sind
-update_wswin32_29713.exe
oder
-update_wswin32ns_29713.exe (=ohne Sprachausgabe)
aus dem prg-Verzeichnis nutzen!


Die Programm-Hilfe wurde noch nicht angepasst ...

- Fehler bei der Erzeugung der History-Datei über Internet, Tabellen/Grafiken erzeugen beseitigt.
Die Funktion wurde mit der V2.97.11 eingeführt und wenn man zusätzlich zu den "History Daten" und z.B. Jahr-Datei
gewählt hatte, wurde ein Ordner 2015 mit einer Datei his_y2015.gif erzeugt.
- Fehler bei Datenloggerintervall >=30 Minuten beseitigt
- Möglichkeit die Darstellung der Eis- und Frosttage auszuschalten (Wetterstation, Statistik Daten, Reiter Einstellungen)
Nach Änderung muss dieses Fenster mit "Ok und Schließen" zur Übernahme verlassen werden!

Variablen:
- Variable %winddirproz_???_mpast[mm~yyyy]% darf jetzt 12x in einer Zeile vorkommen, allerdings darf dann keine Variable
für das Jahr benutzt werden!
- Die Verteilungs-Windrichtung-Variable ist jetzt Templatefähig
VerteilungWR% N-NO %winddirproz_NNE% auch bei month_only und Jahres-Template
VerteilungWR% NO %winddirproz_NE% auch bei month_only und Jahres-Template
usw.
- Für id = 35,45,38,41,42 (Wind,Windböen,Helligkeit,UV,Solarstrahlung) und VergleichsArt X=Monats-TagesMaximalwert
wird das Minimum aller Tagesmaxima für das gewählte Monat über Jahre hinweg ausgegeben!
Vergleich Monat min %season_monthmin[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis nur Wert
Vergleich Monat min %season_monthminr[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis Jahr Monat und Wert
Vergleich Monat min %season_monthmind[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis Datum und Wert
- %season_dayminmax und %season_dayminmaxd ab V2.97.13
Season TagMinMaxWert *%season_dayminmax[id~ddmmyyyy~ddmmyyyy]% für ID=35,45,38,41,42
Season TagMinMaxWDatum %season_dayminmaxd[id~ddmmyyyy~ddmmyyyy]% für ID=35,45,38,41,42
Für Wind, Windböen, Helligkeit, UV und Solarstrahlung wird dafür jetzt der minimale Max-Wert ausgegeben.
- Std.TempAbweichung bis Monat %ws_STDV_yearmonth[mm~yyyy]% bezogen bis Monat

Werner
Zuletzt geändert von Werner am 27 Jul 2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Das WsWin Update wie oben hat problemlos geklappt.
Im Userbereich wird aber auch die "exe" version angeboten.
Dabei schlägt bei mir der Virenscanner zu, mit dieser Meldung:
www.wilfried-monika.de/Bilder/Virenscan.png zu.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
das kannst Du getrost ignorieren, denn dies ist eine immer wieder mal vorkommende Falschmeldung.
Es wurde ja auch schon Windows selbst als Virus erkannt und bei entsprechenden Einstellungen des Scanners ging danach logischwerweise gar nichts mehr.
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Danke, Werner.
Dann bin ich ja beruhigt. :D
(Den Link www.wilfried-monika.de/Bilder/Virenscan.png habe ich nun gelöscht)
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 490
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Hat sich bedankt: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Update V2.97.13

Beitrag von ManfredK »

Werner hat geschrieben: - Für id = 35,45,38,41,42 (Wind,Windböen,Helligkeit,UV,Solarstrahlung) und VergleichsArt X=Monats-TagesMaximalwert
wird das Minimum aller Tagesmaxima für das gewählte Monat über Jahre hinweg ausgegeben!
Vergleich Monat min %season_monthmin[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis nur Wert
Vergleich Monat min %season_monthminr[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis Jahr Monat und Wert
Vergleich Monat min %season_monthmind[id~mm~bbbb~eeeeX]% -> Ergebnis Datum und Wert
Hallo Werner,
Vielen Dank!
Bernhard1
Beiträge: 79
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Beitrag von Bernhard1 »

Danke Werner für deine Mühe. Update hat bestens geklappt. All bestens.

Herzliche Grüße
Bernhard
grasehein

Beitrag von grasehein »

Hallo Werner,
vielen Dank für die Arbeit. Update ohne Probleme.

Viele Grüße aus der Nordeifel
Heinrich
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Update V2.97.13

Beitrag von LE-Wetter »

Werner hat geschrieben:V2.97.13 2014-11-07

... wurde ein Ordner 2015 mit einer Datei his_y2015.gif erzeugt.
Werner
Hallo,

muss ich diesen Ordner nun noch löschen vor Jahreswechsel?

Allen Usern ein gesundes neues Jahr - insbesondere den beiden Werners:

DAAAAAAANKE für die geleistete Arbeit hier im Forum und weiter so :D
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo LE-Wetter,
nein, der muss nicht gelöscht werden und die darin befindliche Datei wird ja überschrieben.
Danke für die guten Wünsche.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Hallo Micha, es sollten bei dir ja nun auch schon Daten (für die 1. KW) vorhanden sein.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Danke

@Dirk - nee nee - die week.gif wird ja nicht unter 2015 gespeichert
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Die neue Variable der Temperaturabweichung
%ws_STDV_yearmonth[%ws_month%~0000]%
gibt so keinen Wert aus. Man muß für das aktuelle Jahr 2015 (noch) bis zum ersten 2-stelligen Monat eine Null voransetzen:
%ws_STDV_yearmonth[0%ws_month%~0000]%
Die Variable %ws_month% gibt aktuell für Januar nur eine 1 raus, benötigt wird aber anscheinend ein 2-stelliger Monatswert (01).
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Tex,
%ws_STDV_yearmonth[%ws_month%~0000]%
gibt so keinen Wert aus. Man muß für das aktuelle Jahr 2015 (noch) bis zum ersten 2-stelligen Monat eine
deshalb gibt es auch die Variable
%ws_month2%,

die man eigentlich immer generell nutzen sollte :wink:

Tut mir leid, dass ich Euch da in der ws_variable.txt "getestet" habe.
ich korrigiere es :lol:

Werner
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Vielen Dank für Deine Mühen - wir sind ja auch erfinderisch. Bis zum nächsten Update wird es so ja auch gehen. 8)
heimfried

Updateversuche gescheitert

Beitrag von heimfried »

Die genannte Seite "prg" habe ich jetzt anscheinend gefunden.
Allerdings erhalte ich als Antwort auf mein Login jeweils ein neues leeres Fenster "Authentifizierung erforderlich". (Ohne Hinweis auf eine falsche Eingabe.)

3 oder 4 Versuche habe ich gemacht, die Login-Daten mehrfach mit der entsprechenden E-Mail von Werner Krenn abgeglichen.
Antworten