Update V2.98.3

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Update V2.98.3

Beitrag von gargamel »

Es gab ja wieder ein WsWin-Update auf V2.98.3
Was ist dort dazu gekommen?
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Lediglich zusätzliche Mondvariable auf meinen Wunsch:
Azimut Untergang
Azimut Aufgang

Mondaufgang Az abs %ws_moonrise_pos_abs_az% V2.98.3
Monduntergang Az abs %ws_moonset_pos_abs_az% V2.98.3
Mondaufgang Az %ws_moonrise_pos_az% V2.98.3
Monduntergang Az %ws_moonset_pos_az% V2.98.3
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Passend zu den neuen Mondvariablen ist mein neues Sonne-Mond-Script raus. Es steht hier als download zur Verfügung:
http://wxforum.de/showthread.php/128-Mo ... 86#post486

Jetzt muß niemand den Mond mehr suchen.... :idea:
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Tex,

auch mir kamen die Sonne-/Mondvariablen sehr gelegen.
Ich bilde daraus Javascript-Variablen und lasse damit die Postionen von Sonne/Mond mit Hilfe der amCharts in einem Diagramm anzeigen.

Guckst Du: http://joergeli.de/asunmoon.php

Nebenbei:
Hintergrundbild und Farbgebung ändern sich übrigens mit Hilfe der Variablen isdaynight, Bewölkungsgrad und Sonnenelevation, also z.B. sonnig, bewölkt, stark bewölkt, dunkel, Nacht, Morgendämmerung, etc.

Frage: Ist das Diagramm verständlich, oder sollte ich noch irgendwo nachbessern?

Wo kann man denn das Ergebnis Deines Scriptes live sehen?
(Ich habe es noch nicht heruntergeladen und bei mir installiert)

Gruß
Jörg

P.S.
Ein Problem gab es, weil ich die Tagesanzeige und nicht die 24h-Anzeige verwende.
Da gibt's dann an manchen Tagen keinen Mondauf-, bzw. -untergang, weil der erst am nächsten Tag erfolgt.
Für diese Fälle blende ich dann einfach ein transparentes, also unsichtbares GIF in das Diagramm ein.
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Antworten