Update V2.99.1

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Update V2.99.1

Beitrag von Werner »

V2.99.1 2018-04-09
- für Netatmo Stationen war nicht überall die Verarbeitung/Darstellung der Windböen-Richtung verwirklicht
wurde jetzt nachgeholt!
- Behandlung der Rückmeldung für die "WWW"-Wetternetzwerkdienste wurde geändert:
wenn 8Success= nicht definiert ist
- keine definierte Text-Rückmeldung kommt oder "success" oder "OK" in der Rückmeldung enthalten ist, wird die Sendung
als "erfolgreich" behandelt (keine Fehlerzählung-Erhöhung)
- oder aber 8Success= definiert
die Rückmeldung aber mit diesem Text nicht übereinstimmt, dafür aber die Rückmeldung "success" oder "OK" beinhaltet
so wird die Sendung auch als "erfolgreich" behandelt!

Auch als Update-Version verfügbar (nur wenn vorher V2.99.0 installiert war!)

Werner
Zuletzt geändert von Werner am 03 Mai 2018 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Hallo Werner,
seit dem Update kommt in der WSWINERR.TXT immer dieser Eintrag:

09.04.2018 19:25:22.644 V2.99.1 5.1-2600 0 40 5 DatenDavWert:0 AktuellWert:0
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Tex,

das hast Du Recht - ist aber schon seit der V2.99.0
und dieser Eintrag erscheint nur wer Dateiüberwachung mit Solarsensor
nutzt.

Eben korrigiert - jetzt Ausgabedatum 2018-04-09

Werner
grmpf
Beiträge: 83
Registriert: 10 Dez 2006 14:23
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Beitrag von grmpf »

Hallo Werner,
kämpfe seit 2 Tagen mit 2.99,1. Bin wieder auf 2.98.8.
Ich bekomme mit der neuen Version so gut wie keine Daten an wunderground und AWEKAS! Im Log werden die Timeouts von WG protokolliert. Mit 2.98.8 gibt es diese Probleme nicht. Habe die identische CFG kopiert. Trotzdem nix. Hast Du eine Idee? Mir fällt nix mehr ein...

Gert
grmpf
Beiträge: 83
Registriert: 10 Dez 2006 14:23
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Beitrag von grmpf »

Ok. Erledigt. Warum auch immer! Ich wollte mich gerade mit Zeit um das Problem kümmern - und jetzt läuft es. Eventuell konnte einfach wunderground mal wieder keine Daten annehmen.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Es kann auch andere Gründe geben, als das ein Wetterportal nicht erreichbar ist. Z.B. die Art der Internetverbindung. Insbesondere bei UMTS-Verbindungen kann es zu starken Schwankungen der Datenrate kommen, bzw. sogar zu Funkunterbrechnungen. Wird nicht in der vorgebenen Zeit vom Portal eine Antwort gesendet (warum auch immer) kommt im WSWIN timeout. Nach 3maligem timeout wird für 2 Std. der Sensebetrieb zu diesem Portal unterbrochen.
Antworten