Wo finde ich das User Verzeichnis für downloads ?

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Antworten
ararauna
Beiträge: 8
Registriert: 02 Okt 2017 16:56

Wo finde ich das User Verzeichnis für downloads ?

Beitrag von ararauna »

Entschuldigung, stehe eben auf dem "Schlauch"...
Möchte gerne das neueste Update herunterladen.
Wo finde ich das User Verzeichnis, um mich für den download einzuloggen ?
Z.Zt. Verwende ich noch die Version 2.98.1
Vielen Dank im Voraus !
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

WSWIN >Hilfe >Info über >dann auf den Link klicken
ararauna
Beiträge: 8
Registriert: 02 Okt 2017 16:56

Beitrag von ararauna »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ringahorn
Beiträge: 11
Registriert: 18 Apr 2007 14:59

Beitrag von Ringahorn »

Hallo,
ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass keine Daten der Vantage 2 vom Funk-Interface empfangen werden bzw. die COM Schnittstelle falsch sein soll.
Nicht geändert, nichts neu und das Auslesen funktioniert auch noch mit dem Weather Link??
Wollte bei der Gelegenheit einmal meine Version 2.97.10 aktualisieren in der Hoffnung, das dies dann wieder geht.
Folge ich dem Link unter Hilfe und gebe meine LOG-Daten ein passiert nichts, kein neues Fenster öffnet sich.
Hat hier bitte jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus
René
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Rene,
dann gib mal zunächst nur manuell den Link ein
https://www.pc-wetterstation.de/user/
evtl auch mit einem anderen Browser.
Dass nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn die Userdaten von Dir nicht stimmen sollten, müsste ja eine Fehlermeldung des Browsers kommen oder das Eingabefenster öffnet sich erneut.
Ich tippe als eher auf falsche Zugangsdaten.
Ringahorn
Beiträge: 11
Registriert: 18 Apr 2007 14:59

Beitrag von Ringahorn »

Hallo Werner,
klappt nicht.
Sind das nicht die selben Zugangsdaten wie zum Forum?
Viele Grüße René
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Nein, das Forum hat damit nichts zu tun.
Ringahorn
Beiträge: 11
Registriert: 18 Apr 2007 14:59

Beitrag von Ringahorn »

Hallo Tex, hallo Werner,
das mit dem einloggen und der aktuellen Version installieren habe ich nun doch noch hinbekommen.javascript:emoticon(':D')
Aber das das Problem, dass keine Daten der Vantage 2 vom Funk-Interface empfangen werden bzw. die COM Schnittstelle falsch sein soll besteht leider weiterhin.
Habt einen Rat.
Viele Grüße
René
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Rene,
Du lieferst zu wenig Infos für Dein Problem.
Hast Du einen Wechsel des PC bzw. der Windows-Version gemacht?
Denn ich gehe davon aus, dass Dein Logger einen USB-Anschluss hat (richtig?) und da muss bei einem Systemwechsel der entsprechende SILABS-Treiber installiert werden. Ist ebenfalls im Userverzeichnis zu erhalten.
Ringahorn
Beiträge: 11
Registriert: 18 Apr 2007 14:59

Beitrag von Ringahorn »

Hallo Werner,
nein kein Systemwechsel nichts, bis vor kurzem hatte er die Daten ausgelesen.
Dann kam diese Meldung, dann ging es wieder, nun wieder nicht :?:
Die Schnittstelle und Treiber passen denke ich, da die Daten von WeatherLink nach wie vor ausgelesen werden können :?:
Viele Grüße
Rene
rf-leo
Beiträge: 104
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rf-leo »

Hallo Rene,

ich weiß ja nicht welche Windows-Version bei die im Einsatz ist, aber sei dir im Klaren darüber, dass sich Windows immer wieder Updates von Microsoft zieht. Windows 10 im stärkeren Maße als alle vorherigen Versionen.
Auch dadurch kann es hin und wieder zu Problemen kommen, durchaus auch mit WsWin.

Beschreib doch bitte einmal etwas genauer deine Infrastruktur.
Dann kann dir evtl. auch geholfen werden.

Und, welche Meldungen sind in den Log-Dateien verzeichnet??
(Im WsWin-Verzeichnis!)


Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Ringahorn
Beiträge: 11
Registriert: 18 Apr 2007 14:59

Beitrag von Ringahorn »

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Momentan läuft es wieder??
Solche Fehler sind immer herrlich.
Das System läuft eigentlich schon sehr lange stabil auf Windows 8.1.
Ich habe keine Änderungen/Neuinstallationen anderer Geräte/Software vorgenommen.
Welche LOG-Dateien meinst du denn im WsWin-Verzeichnis?
Viele Grüße
René
Antworten