Seite 1 von 1

Wo finde ich das User Verzeichnis für downloads ?

Verfasst: 30 Aug 2018 22:07
von ararauna
Entschuldigung, stehe eben auf dem "Schlauch"...
Möchte gerne das neueste Update herunterladen.
Wo finde ich das User Verzeichnis, um mich für den download einzuloggen ?
Z.Zt. Verwende ich noch die Version 2.98.1
Vielen Dank im Voraus !

Verfasst: 30 Aug 2018 22:27
von Tex
WSWIN >Hilfe >Info über >dann auf den Link klicken

Verfasst: 31 Aug 2018 09:53
von ararauna
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Verfasst: 15 Mai 2019 18:29
von Ringahorn
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass keine Daten der Vantage 2 vom Funk-Interface empfangen werden bzw. die COM Schnittstelle falsch sein soll.
Nicht geändert, nichts neu und das Auslesen funktioniert auch noch mit dem Weather Link??
Wollte bei der Gelegenheit einmal meine Version 2.97.10 aktualisieren in der Hoffnung, das dies dann wieder geht.
Folge ich dem Link unter Hilfe und gebe meine LOG-Daten ein passiert nichts, kein neues Fenster öffnet sich.
Hat hier bitte jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus
René

Verfasst: 15 Mai 2019 18:35
von weneu
Hallo Rene,
dann gib mal zunächst nur manuell den Link ein
https://www.pc-wetterstation.de/user/
evtl auch mit einem anderen Browser.
Dass nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn die Userdaten von Dir nicht stimmen sollten, müsste ja eine Fehlermeldung des Browsers kommen oder das Eingabefenster öffnet sich erneut.
Ich tippe als eher auf falsche Zugangsdaten.

Verfasst: 19 Mai 2019 20:21
von Ringahorn
Hallo Werner,
klappt nicht.
Sind das nicht die selben Zugangsdaten wie zum Forum?
Viele Grüße René

Verfasst: 19 Mai 2019 20:24
von Tex
Nein, das Forum hat damit nichts zu tun.

Verfasst: 12 Jun 2019 17:42
von Ringahorn
Hallo Tex, hallo Werner,
das mit dem einloggen und der aktuellen Version installieren habe ich nun doch noch hinbekommen.javascript:emoticon(':D')
Aber das das Problem, dass keine Daten der Vantage 2 vom Funk-Interface empfangen werden bzw. die COM Schnittstelle falsch sein soll besteht leider weiterhin.
Habt einen Rat.
Viele Grüße
René

Verfasst: 12 Jun 2019 17:53
von weneu
Hallo Rene,
Du lieferst zu wenig Infos für Dein Problem.
Hast Du einen Wechsel des PC bzw. der Windows-Version gemacht?
Denn ich gehe davon aus, dass Dein Logger einen USB-Anschluss hat (richtig?) und da muss bei einem Systemwechsel der entsprechende SILABS-Treiber installiert werden. Ist ebenfalls im Userverzeichnis zu erhalten.

Verfasst: 12 Jun 2019 19:02
von Ringahorn
Hallo Werner,
nein kein Systemwechsel nichts, bis vor kurzem hatte er die Daten ausgelesen.
Dann kam diese Meldung, dann ging es wieder, nun wieder nicht :?:
Die Schnittstelle und Treiber passen denke ich, da die Daten von WeatherLink nach wie vor ausgelesen werden können :?:
Viele Grüße
Rene

Verfasst: 12 Jun 2019 21:00
von rf-leo
Hallo Rene,

ich weiß ja nicht welche Windows-Version bei die im Einsatz ist, aber sei dir im Klaren darüber, dass sich Windows immer wieder Updates von Microsoft zieht. Windows 10 im stärkeren Maße als alle vorherigen Versionen.
Auch dadurch kann es hin und wieder zu Problemen kommen, durchaus auch mit WsWin.

Beschreib doch bitte einmal etwas genauer deine Infrastruktur.
Dann kann dir evtl. auch geholfen werden.

Und, welche Meldungen sind in den Log-Dateien verzeichnet??
(Im WsWin-Verzeichnis!)


Gruß
Rainer

Verfasst: 16 Jun 2019 08:43
von Ringahorn
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Momentan läuft es wieder??
Solche Fehler sind immer herrlich.
Das System läuft eigentlich schon sehr lange stabil auf Windows 8.1.
Ich habe keine Änderungen/Neuinstallationen anderer Geräte/Software vorgenommen.
Welche LOG-Dateien meinst du denn im WsWin-Verzeichnis?
Viele Grüße
René