Update V2.99.6 es gibt eine Korrekturversion vom 09.05.2019

Vorgesehen für Programm-Updates-Informationen, sowie Mailbenachrichtigung dafür

Moderator: weneu

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Update V2.99.6 es gibt eine Korrekturversion vom 09.05.2019

Beitrag von Werner »

V2.99.6 - 2019-05-09 (als Testversion V2.98.9)
Beim Import von Dateien im UTF-8 Format (z.B. Netatmo), UTF-16 Format (z.B. WeatherSmartIP) usw. wurde die Datei zwar ins ANSI-Format gewandelt, aber beim Importieren wurde dann die Original-Datei verwendet, was nicht funktionierte.
Bei Netatmo-Datei betrifft das nur die Headerzeile wenn Umlaute im Sensornamen vorkommen ( da UTF-8 ).
Bei WeatherSmartIP (mit den XCV-Konfigdateien wswin_x-csv_wh4000se*.cfg) funktionierte der Import gar nicht mehr.


V2.99.6 2019-05-05
- Fehler beseitigt - gewählte Zeiteinstellungen wurden für die
wswin-custom-x.thml nicht übernommen.

- Möglichkeit die Benutzerdefinierte Datei "wswin-custom-x.html" zeitgesteuert (aktuell, 5,10,15,30,60 Minuten) zu erzeugen.
- Die Darstellung der Grafiken (aktull.gif,yesterday.gif,week.gif,month.gif) bei wswin-custom-x.html muss aktiviert werden und
lässt sich auch nur aktivieren, wenn das Erzeugen der genannten Grafiken auch aktiviert ist.
- Bei Abarbeiten der Benutzerdateien wird jetzt die bearbeitete Zeile (bei wswin-custom-x.html immer, sonst ab 1000er Zeile)
im Status angezeigt.
- Korrektur Tropennächte

Als Update gibt es nur die "noSpeech=ohne Sprachausgabe", zuerst muss Vollversion installiert sein!

Werner
Zuletzt geändert von Werner am 20 Mai 2019 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Beschreibung + Ergänzung zur wswin-custom-x:

https://www.pc-wetterstation.de/forum/v ... 6661#56661
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Vielen dank für die neue update, war ich schon neue update V2.99.6 installiert.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Ich habe soeben die neuste WsWin-Version installiert.
Bei der custom-x sind aber nun die 4 Grafiken unter den Klimakenndaten nicht mehr da.
Bei Werners HP (PC-Wetterstation) ist das auch so.
Ist das so gewollt?
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo gargamel,

bei internet-adjustments-current.html, bei wswin-custom-x (.txt / .sec), muss du bei graphics, hacke geben und dann in custom seite auch current day diagram, previous day chart, current weekly chart und current monthly chart, erzeugt.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Danke Blaz88,
bei der Neuen Version von WsWin habe ich diesen Posten glatt übersehen.
Es funktioniert nun wieder.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

Ich habe die neueste Firmware Update V2.99.7 heute eingespielt.

Ich habe schon seit der v2.99.6 festgestellt, dass meine wswin-custom-x.html (http://www.luebeckwetter.de/hl-wetter-live-2/index.php) unterhalb den Klimakenntagen nicht die 4 Grafiken: Tag, Vortag, Woche Monat angezeigen.

In den WSWIN Internet-Einstellungen habe ich dazu folgende Einstellungen:

Bild

Bild

In der 2. Abbildung ist unter wswin-custom-x zu sehen, dass der Punkt GRAFIKEN nicht angehakt ist.
Dies ist mir aber auch nicht möglich. Das Programm reagiert an dieser Stelle nicht auf meine Anklickversuche.

Woran liegt das?

Ich denke, weil an dieser Stele kein Hacken gesetzt ist, werden auch die Grafiken auf der Webseite nicht angezeigt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Anzeige der GLFI= Grasbrandgefahr und WBI=Waldbrandgefahr.

Auch die beiden Werte werden in meiner wswin-custom-x-html nicht angezeigt.

Woran liegt dies? - Sagt das, es gibt im Moment bei mir keine der beiden Gefahren oder habe ich im WSWIN bestimmte Einstellungen nicht vorgenommen?
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

zu Frage 1: da alle Grafiken vorhanden sind (habe es kontrolliert), kann es nur sein, daß WSWIN das noch nicht abgespeichert hat. Das passiert zuweilen, wenn man die Grafiken erstmals aktiviert hat.
WSWIN beenden und wieder neu starten

Wird bein Versuch Grafiken anzuhaken eine oder mehrere Grafiken als nicht vorhanden angezeigt? Z.B. so: ???aktuell.gif

zu Frage 2: Hängt von der Wettersituation ab - und GLFI und WBI arbeiten erst nach einigen Tagen richtig.
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

Hallo Tex- Danke für die prompte Reaktion auf meine Fragen.

Ich habe die wswin-custom-x Einstellung i.V. mit der erforderlichen Wswin Version vorgestern, Sonntag den 19. d.M. aktiviert/installiert.
Insoweit kann es mithin wirklich sein, dass GLFI und WBI überhaupt noch nicht angezeigt werden können.

Hinsichtlich meiner ersten Frage scheint die Sache allerdings komplizierter:

Ich habe alle notwendigen Einstellungen und Berechnungen heute Vormittag durchgeführt und meine, dabei auch alles richtig gemacht zu haben.

So habe ich zudem heute Vormittag das gesamte Wswin-PROG mehrmals beendet und neu gestartet. Das letzte Mal vor einigen Minuten.

Leider ohne den gewünschten Erfolg betreffend des beschriebenen Problems.

Ich kann auch weiterhin nicht mit der Maus den Haken links neben das Wort GRAFIKEN setzen.
Zudem erhalte ich keine Fehlermeldungen, dass Grafiken nicht vorhanden sind. (Dein Zitat: Wird beim Versuch Grafiken anzuhaken eine oder mehrere Grafiken als nicht vorhanden angezeigt? Z.B. so: ???aktuell.gif)
Die Programmoberfläche reagiert auf mein Klicken in das Feld neben dem Wort Grafiken gar nicht.

Vielleicht muss ich bis morgen, also 24h warten und es dann noch mal versuchen, den Haken zu setzen? - Ich glaube allerdings nicht, dass dies was bringen wird.

Wann ist nun zu tun??

Vielen Dank für deine Hilfe im vorraus.
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Ach so, es inzwischen die WSWIN-Version 2.99.7 raus. Ich glaube in Deiner war da genau noch dieser Bug drin. Also die neue wswin32_r.exe istallieren. Hoffe, damit hat sich das erledigt.
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

...Ich hatte heute bereits am Mittag die neueste Version V2.99.7 upgedatet, als ich die Probleme feststellte.
Soeben habe ich aufgrund deines Hinweises die neuerste Version V2.99.7 nochmal installiert/rübergebügelt.

Das Problem besteht jedoch weiter fort.

Ist auch in der letzten Version V2.99.7 noch ein Bug? - Ich gebe Dir, falls benötigt, alle meine Daten. Sage Bescheid.

Ich für mein Teil weiß im Moment nicht weiter.
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Nein, ist mir nicht bekannt. Ich kann da auch nichts weiter machen - weil das ist jetzt etwas progammspezifisches.... da hab ich keine Aktien drin.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Evtl. die Internetdateien händisch aktualisieren, ansonsten weiß ich da auch nicht weiter.
Thunder-in-Paradise
Beiträge: 128
Registriert: 31 Jan 2009 17:21
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder-in-Paradise »

<<<Evtl. die Internetdateien händisch aktualisieren, ansonsten weiß ich da <<<auch nicht weiter.

Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

Vielleicht haben die Cefs noch ein Lösungsvorschlag?
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
_______________________________________
Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus + WsWin + WeatherDisplay (Live)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

WSWIN >Aufzeichnung stoppen >Internet >Internetdateien aktualisieren
Antworten