Wettercam - Webcam

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

jk102042

Wettercam - Webcam

Beitrag von jk102042 »

Hallo Fachleute!
Bin Neuling!
Habe mich bezüglich Webcam schon durchs Forum gelesen.
Trotzdem ein paar Fragen
1. Ist es sinnvoll eine Cam mit Schwenk und Zoom über eine Isdn Leitung zu betreiben?
2. Was meint Ihr zu den Cams
Dlink DCS-2100+ (Starr)
Dlink DCS- 5300 G od.W (beweglich)
3. Welche Cam würdet Ihrmir empfehlen?

Ich weis schon, das diese Cams Indoor sind (ist ja auch eine Preisfrage)
Aber im Forum gibt es ja schon ganz gute Ansätze für ein "Outdoorgehäuse")

Ich danke schon im voraus für Eure Tips bzw. Meinungen
joku

http://www.wetter.at.gs (ist noch im entstehen)
Skipper

Beitrag von Skipper »

Hi Joku

Nachdem Du noch keine Antwort hast, hier ist Eine!

Cam's mit Schwenk und Zoom würde ich nicht einsetzen. Die Gründe:

Brauchen Leistung
Verlangen Wartezeit wenn besetzt
Die Anwender lassen die Cams meist so stehen, dass das Bild nicht mehr attraktiv ist
Sind teuer
und via ISDN, ich weiss nicht

Lieber eine gute WebCam einsetzen, z.B. Mobotix

NB: Setze viele D-Link-Produkte ein, mit der Cam habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!
RKnud

Beitrag von RKnud »

Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche Menschen in einer völlig anderen Welt leben als ich:
Lieber eine gute WebCam einsetzen, z.B. Mobotix
Gut ???? Eine Mobotix ist High-End, ein Profi-Gerät, das fast nicht mehr zu toppen ist. Und wie kann man im Hobby-Bereich ernsthaft ein über 1000€ (hey, das sind 2000 Mark!!!!!!) teures Gerät empfehlen.
Als WebCam aus meiner Erfahrung völlig ausreichend für die Anwendung und den Abbildungsbedarf, den hier 99,7% aller Wetterfreunde haben, sind Logitech-Geräte. Die kann man zwar nicht drehen (wozu auch?) und nicht zoomen (wozu auch?), aber die Darstelungsqulität ist für eine i.d.R. mäßig frequentierte Darstellung der Umgebung auf der eigenen Homepage völlig ausreichend.
Skipper

Beitrag von Skipper »

Hi Rainer