Probleme mit Einstellung Kontrast und Helligkeit

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
schlaudi

Probleme mit Einstellung Kontrast und Helligkeit

Beitrag von schlaudi »

Hallo,

ich habe zwei Webcams. Eine alte 3com per USB und WDM-Treiber. Läuft seit Jahren klaglos:

Bild

Die zweite ist eine Funkcam von pearl und über Composite und eine Hauppauge Win-TV angeschlossen. Das Ergebnis ist total besch...

Bild

Wenn ich die Einstellungen von Helligkeit und Kontrast anpasse, dann kommt ein vernünftiges Bild raus. Einziges Problem: nach dem Neustart des PCs sind die Einstellungen wieder "vergessen" und alle Regler befinden sich wieder in der Mitte. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man dem Abhilfe schafft?

Vielen Dank!

Sascha
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo Sascha,
ich versuch einfach mal einen schuss ins blaue....

Werden die Einstellungen in einer Datei gespeichert? Falls ja, hast du schreibzugriff auf diese datei?

Grüße Oliver S.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi Oliver,

keine Ahnung. Aber ich habe überall Schreibzugriff. Das sind die vfw-Einstellungen des Treibers. Ich werde aber mal vsiongs probieren. Das scheint es einige Einstellungen diesbezüglich zu geben. Vielleicht bringt das schon was. Im Moment arbeite ich eh mit zwei verschiedenen Webcam-Programmen, was nicht so der Hammer ist.

Viele Grüße!
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Also ich habe jetzt mal in visiongs investiert. Siehe da: es scheint zu funktionieren :-)
Antworten