Kabel Cam für den Außenbereich

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
ms
Beiträge: 169
Registriert: 28 Dez 2005 18:50
Wohnort: 29328 Faßberg - Müden
Kontaktdaten:

Kabel Cam für den Außenbereich

Beitrag von ms »

Hallo
Ich habe seit kurzem eine WS2300 und jetzt gab es das Problem mit einer Web Cam, da ich ca. 15 Meter zu überbrücken mußte und kein Funk oder USB haben wollte.

Hier die Cam die ich gefunden habe,
Conrad 750607-62
sie ist super klein und für Außen geeignet.
Ich habe sie an einer alten TV Karte angeschlossen und das Programm Vision GS PE zeichnet die Bilder ein mal in der Stunde auf.

Ich Speichere die Bilder in ein Verzeichniss "Cam" das sich im HTML Verzeichniss von WsWin befindet und mit HS Upload zusammen mit allen anderen Daten auf meine Homepage übertragen wird.

Vision GS PE wird mit einem Zeitprogramm morgens ein und abens aus-geschaltet.

Michael
Enrico

Beitrag von Enrico »

Möchtest Du uns mal ein Beispielbild zeigen? :wink:
ms
Beiträge: 169
Registriert: 28 Dez 2005 18:50
Wohnort: 29328 Faßberg - Müden
Kontaktdaten:

Beitrag von ms »

Hallo

Die Cam ist im Moment noch innen vor dem Fenster montiert und davor ist noch eine Fliegengase, da ich das Kabel unter den Dachpfannen verlegen muß dauert es noch ein paar Tage, wenn der Schnee weg ist, kommt sie nach Außen.
http://www.muedenwetter.de.vu

Michael
Enrico

Beitrag von Enrico »

Danke, Michael.
In welche Himmelsrichtung schaut die Cam? Hast Du eventuell Gegenlicht (Sonne)? Wie reagiert die Cam dann?

Viele Grüße
Enrico
rolsch

Re: Kabel Cam für den Außenbereich

Beitrag von rolsch »

ms hat geschrieben:Vision GS PE wird mit einem Zeitprogramm morgens ein und abens aus-geschaltet.

Michael
Hallo Michael,
ich nutze die BE-Version.

Kannst du nicht auch bei der PE-Version die Capturezeiten und Wiederholungs-Intervall angeben?
Auch kann man über den Windows-Taskmanager VisionGS beenden lassen:

Code: Alles auswählen

visiongs.exe -s
ms
Beiträge: 169
Registriert: 28 Dez 2005 18:50
Wohnort: 29328 Faßberg - Müden
Kontaktdaten:

Beitrag von ms »

Hallo

Die Cam zeigt Richtung Osten und mit Sonne muß ich erst sehen,
das ganze ist noch neu für mich. Sobald die Sonne mal wieder scheint wird mann es sehen.

Das mit dem Taskmanager, so genau kenne ich mich auch nicht aus, bin kein Computer Profi.

Capturezeiten und Wiederholungs-Intervall habe ich versucht, hat aber nicht Funktioniert. Wenn mir das Probieren zu lange dauert suche ich nach anderen Lösungen. Mit der Jetzigen bin ich ganz zufrieden. Das Programm kann man ja auch für was anderes nutzen.

Ich suche jetzt noch nach einer Lösung um 1 Datei pro Tag Automatisch in ein Verzeichniss zu Speichern und fortlaufend zu Nummerrieren.

Michael
Antworten