Webcam Zeitsteuerung

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
leoa

Webcam Zeitsteuerung

Beitrag von leoa »

Hallo
Ich möchte meine Webcam Zeitsteuerung habe da leider ein kleine Problem damit.
Ich verwende VisionGS die Eingeschränkte Version nun habe ich die zeit Steuerung so eingestellt einfache Zeitsteuerung alle 15 min ein Bild gemacht wird und automatisch überträgt funktioniert einwandfrei
nun möchte ich aber mit der erweiterten Zeitsteuerung das zu jeder 1/4 1/2 3/4 und ganzen Stunde macht nur leider jedes mal wenn ich das einstelle dann Stopp die Aufzeichnung und es werden keine Bilder mehr gemacht.
meine Zweite Frage gibt es die Möglichkeit die Webcam mit dem VisionGS
so zu steuern das nur Bilder gemacht werden wenn eine gewisse Helligkeit vorhanden ist also so nach Einbruch der Dunkelheit noch zwei Bilder und dann bis zum nächsten morgen keine mehr bis ein gewisse Helligkeit wieder vorhanden ist


lg leo
Zuletzt geändert von leoa am 30 Jan 2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
robbie
Beiträge: 184
Registriert: 26 Apr 2002 01:00
Wohnort: Aschaffenburg/Obernau
Kontaktdaten:

Beitrag von robbie »

Hallo Leo
Zu 1. Bei mir geht die Funktion allerdings habe ich die Vollversion.
Zu 2. Helligkeitssteuerung ist nicht. Du kannst nur über die Start- und Stopzeit das ganze so einstellen das es einigermassen passt.
Gruß
Robert
ms
Beiträge: 169
Registriert: 28 Dez 2005 18:50
Wohnort: 29328 Faßberg - Müden
Kontaktdaten:

Beitrag von ms »

Hallo
Ich arbeite mit der gleichen Version und steuere es mit Z-Cron
http://www.point2click.de/freeware/cron.html
Ich stelle die Start und Stop Zeit manuel um und gleiche damit den Sonnen auf und unter gang aus.
Ich arbeite nicht mit der Erweiterten Zeitsteuerung, das hat bei mir nicht Funktioniert.
Ich arbeite mit WsWin und lasse die Bilder in das Html Verzeichniss Speichern und übertrage somit alle Daten mit Hs Upload auf meine Homepage.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Michael
leoa

Beitrag von leoa »

Hallo
Danke für euer Tips werde es Austesten und sehen wie ich es hinbekommt nur muss ich halt vorher noch mit der ERstellung meiner HP beschäftigen den momentan habe ich nur so wie es WSWin erstellt

danke

Leo
Antworten