WLAN webcam - recht preiswert

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Radl »

@Wetterchen:

Das Gehäuse schirmt ganz gut ab, mein Router steht 15 Meter weit weg.

Probleme mit einem Reset der Kamera hatte ich bisher nicht. Die Kamera läuft schon einige Monate. Sie wird allerdings auch per Schaltuhr ein- und ausgeschaltet.

Die Firmware ist wohl die aktuellste, da auch der Hersteller (http://www.cellvision.net) keine neuere hat.

Weitwinkel: Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE ... 6&curr=DEM
MP3chris2712

Beitrag von MP3chris2712 »

also meine cam ist jetzt auch im gehäuse derzeit 2 meter vom router entfernt hatte sie aber auch schon auf dem dach da hatte ich so 25-30% empfang und das ganze mit antenne im gehäuse durch 2 decken (1 Beton 1 Holz mit Isolierung)

Das Prob war nur das ich es noch nicht richtig mit dem kühlen hinbekommen habe 40-45 °C im gehäuse.. So sitzt sie an der Hausecke wo sie nicht direkt von der Sonne bestrahlt wird...

chris
Wetterchen
Beiträge: 51
Registriert: 14 Apr 2005 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterchen »

Peter Radl hat geschrieben:@Wetterchen:

Das Gehäuse schirmt ganz gut ab, mein Router steht 15 Meter weit weg.

Probleme mit einem Reset der Kamera hatte ich bisher nicht. Die Kamera läuft schon einige Monate. Sie wird allerdings auch per Schaltuhr ein- und ausgeschaltet.

Die Firmware ist wohl die aktuellste, da auch der Hersteller (http://www.cellvision.net) keine neuere hat.

Weitwinkel: Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE ... 6&curr=DEM
Danke für die Auskunft und für den Link. Mal schaun was sich da machen lässt.
Wetterfreak ;)
webcam-user

Einbrennen von Sonnenstrahlen auf dem Sensor - Lösung

Beitrag von webcam-user »

Hallo Holli.
Bei einer Webcam weiß ich es nicht, aber von einer Digitalkamera weiß ich definitiv, daß eine Langzeitbelichtung bzw. eine Intervallaufnahme, bei der die Sonne quer durchs Bild wanderte, einen Streifen in den Sensor gebrannt hat.

Das könnte ich mir bei der Schärfe deines Bildes auch gut vorstellen. Die Sonnenstrahlen würden nicht breit verteilt (wie bei meiner Schrottkamera) auf den Sensor treffen, sondern scharf fokussiert, und die Sensorzellen antsprechend aufheizen.
Dein Beitrag ist zwar schon ein bissl älter, aber die Thematik ist dennoch im wahrsten Sinne des Wortes "brand"-Aktuell:

Das einbrennen von Streifen auf Sensoren kann bei analogen Kameras mit einem Standard-Bildsensor schnell passieren. Die Folge ist häufig, dass man die Kamera leider in den Müll werfen kann.
Ich hatte selbst dieses Problem und habe nach einer Kamera gesucht, die sowohl keine Probleme mit Sensoren hat und zudem auch bei Gegenlicht eine Top-Bildqualität bietet. Nach längerer Suche habe ich mich dann für eine MOBOTIX IP Kamera entschieden, weil die zum einen mit CMOS Sensoren arbeiten und zum anderen die Möglichkeit bieten, Messfenster im Bild zu setzen. Dadurch habe ich seither keine Probleme mehr mit der Sonne (bei direkter Einstrahlung sieht man nur einen schwarzen Punkt - das restliche Bild ist in perfekter Qualität)

Mehr Infos zu den Cams gibts unter http://www.mobotix.de

Habe bei wetterstationen.info einen Beitrag von nem Händler gelesen, der speziell für Wetterstationen Angebote macht. Den findet Ihr unter dieser Addy: http://www.experts4security.de

Leider sind die MOBOTIX Cams ziemlich teuer (ab ca. 700,- € aufwärts), aber die Bildqualität bei Gegenlicht ist super, die Dinger sind von Werk aus wetterfest und sind so gut wie unzerstörbar.

Beste Grüße,
webcam-user
Damian

Beitrag von Damian »

Hallo,

bietet Pearl die SimiCom noch an, konnte nichts finden.
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo!

Habe auch nichts finden können... gibts die Simicom noch irgendwo? Scheint ja nicht so schlecht zu sein das Teil...
Antworten