VisionGS Problem Version 1.51

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

VisionGS Problem Version 1.51

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,
ich bin gleich am verzweifeln.

Mit der Version 1.50 hab ich jede menge probleme mit dem FTP-Upload und mit der Version 1.51 nur probleme mit dem Live-Video. Ich verwende die Netzwerkkamera "Axis 206".

So nun etwas genauer.

Hauptsächlich Nervt es tierisch das man die Option unter "Geräte-Einstellung / Video Gerät / Ansicht" nicht auf "Letztes Aufgenommenes Bild" stellen kann. Ich kann es zwar auswählen. Aber wenn ich mit OK beende und mit die Einstellung wieder anschaue steht es wieder auf "Live Video". Und somit habe ich unnötige CPU belastung. Da ich nur jede Minute nur ein aktuelles Bild benötige würde ich gerne den Live Modus abschalten.
Bei der Version 1.50 war das kein problem. Da hat sich VisionGS nur alle Minute ein aktuelles Bild geholt. Nur leider funktioniert hier der FTP-Upload nicht. Dieser funktioniert aber mit der Version 1.51, bei gleichen Einstellungen.

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Grüße Oliver S.
Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Radl »

Wie sieht es denn mit dem Button aus:

Bild
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hi,
ich habe hier schon seit einem Jahr die 1.51er BE-Version laufen,
keine Probleme.

- eine CAM am Videoport der GFX-Karte
- einen Video-Server mit 3 CAM's über's lokale Netzwerk

Visiongs_be benötigt bei mir so um die 2-10% CPU-Last,
je nach Aktivität mit Bewegungserkennung und ohne Streaming.

Hast du mal von www.visiongs.de die 'aktuelle' 1.51er BE-Version runtergeladen?

Du musst nicht in den Einstellungstiefen der einzelnen CAM's
das Live-Video abschalten sondern kannst dieses auch
direkt im jeweiligen Video-Fenster der CAM machen.
-> müsste das siebte Icon von links im CAM-Fenster sein

Ansonsten Maile dein Problem zu info@visiongs.de

EDIT: sehe, Peter war schneller :-)

EDIT-EDIT: aktuelle GFX-Karten Treiber und aktuelle DirectX Treiber installieren
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

Erstmal danke an euch beide.

Das Button hatte ich auch schon in den Fingern.

Man sieht auch das das Bild stehenbleibt. Aber es ist nachwievor eine erhöte cpu-last und netzwerklast zu sehen, es macht keinen Unterschied in welchem Status der Button ist.

Bei der 1.50er version war nur cpu und netzwerklast wenn grade ein bild geholt wurde und nicht ständig.

Das ganze läuft auf einem PIII 600 und da würde ich gerne ressourcen schonen.

Tja grad eben hab ich wohl auch mit nem Firmeware update mein Netzwerkcam zerschossen. Dachte es könnte vielleicht helfen. Vielleicht hab ich Glück und es ist noch Garantie drauf.

Grüße Oliver S.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Upps,
nicht gut...,
aber an der Netzwerk-CAM sollte es nicht liegen.

Hast du den HTTP-Server oder den Stream angeschaltet?

Ich hatte auch mal in einer früheren Version Probleme mit CPU-Last über 70% im "Leerlauf".
Ursache war hier ein USB-Treiber von einem 'billigen' USB-Video Adapter...!

Welche Version hast du denn genau von VisionGS (Text der Fensterleiste,
Filedatum über Eigenschaften und Filesize).
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hatte ich heute nochmal aktuell heruntergeladen.

Nennt sich: VisionGS Business Edition - V1.51 TestRelease
Filedatum 23.01.2006 14:50 / Size 1.134kb

merkwürdig ist halt das es mit der Version 1.50 ging, nur da spinnte der FTP upload, mal ging mal nicht ohne was zu verändern.

http-server, stream und bewegungserkennung ist alles aus.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hmm,
habe nun auch keine weiteren Ideen,
maile mal Sascha Keller (Mail s.o.) an.

visiongs.exe 1,10 MB (1.160.704 Bytes)
-> mein Testrelease ist wohl älter...

vgsnetwriter.ax 158 KB (161.792 Bytes)
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,
die Webcam ist wieder da und auch schon in Betrieb.

Das Problem mit VisionGS besteht auf einmal nicht mehr. Netzwerk und CPUlast sind nur noch beim abrufen des neuen Bildes vorhanden.

Ich hab nichts verändert. Tja was soll man dazu jetzt sagen. Bin eigentlich ganz froh das das ganze jetzt so läuft.

Ich werd in den nächsten Tagen, wenn es draußeb etwas heller und freundlicher ist, die Webcam noch etwas feineinstellen (Schärfe, Kontrast, Helligkeit usw.)

Grüße Oliver S.
Antworten