Webcam Software

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Juergen

Webcam Software

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,wer kann mir eine Gute und Leicht Verständliche Webcam Software nennen die auch noch Freeware ist.Möchte Wetterbilder auf meine Homepageseiten senden.Danke,Gruss Juergen
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Juergen,
ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Visiongs gemacht.
http://www.visiongs.de
Es gibt hier eine Version als Freeware (gewisse Einschränkungen) und eine kostenpflichtige Software. Über Leicht verständlich lässt sich natürlich streiten, aber ich meine, man müsste damit zurecht kommen und sie ist sehr vielseitig.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. VisionGS bietet schöne Funktionen an und ist einigermaßen einfach zu bedienen. Viele andere User setzen zu mindest auch VisionGS für ihre Wetterstationswebcams ein. Da es ja eine kostenlose Version gibt, würde ich dir auf jeden Fall raten sie einmal auszuprobieren! :D

Viele Grüße

Akio
Juergen

Webcam Software

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,danke fuer den Tip werde diesen mal probieren.Danke.Gruss Juergen
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo, ich habe ein problem mit dem Programm webcamXP, wenn schalte an schreibst mich unable to create directory und noch diese error: access violation at address 0074508B in module wLite.exe. Read of address 00000738

Oder vielleicht jemand weiss, was das Problem ist :?:

Gibt es noch welcher kosteloses Programm für bilder von IP-Kameras :?:

I installed program Visiongs but isnt supporting the camera Y-cam

Danke Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hi Blaz,

download the new visiongs free trial software, install it, go to the settings and than try the fist item, "custom ip network camera".
Schöne Grüße
Andreas
Bild
http://www.acknet.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo, schreibst mich diese error:

Unable to connect to the Video Device you have selected! Please check Device settings, Firewall and Network if necesarry.

Gibt es noch welcher kosteloses Programm für bilder von IP-Kameras :?:

Danke, Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hi Blaz,

ich wüsste keine weiteren Programme außer siese beiden zu empfehlen, weil ich weitere auch noch nie getestet habe.

Allerdings wundert es mich, daß Du Probleme mit Visiongs hast.

Ich hatte da bisher bestimmt 5 oder 6 Cams erfolgreich eingebunden.

Sind die Einstellungen (ip-Adresse, port usw.) richtig ?
Schöne Grüße
Andreas
Bild
http://www.acknet.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo, danke trotzdem, jetzt habe ich die webcamxp 5 software (IP camera optimized). Bild ist unter verbindung zu finden.

http://meteovelenje.slohosting.com/cam_1.jpg
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
rodima
Beiträge: 294
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rodima »

Hallo,
ich habe mir die trial_Version von wincam xp geladen.
Wie kann ich auf meiner Site die Cam Live sehen?
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Antworten