Installation IP-Kamera

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Installation IP-Kamera

Beitrag von komm48 »

Ich besitze seit gestern eine Cellvision CAS 330W. Bisher ist mir es nur gelungen, die Kamera mit dem Netzwerkkabel in Betrieb zu nehmen.

Was muss ich tun, dass die Kamera auch über WLAN funktioniert?
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

am besten du schaust mal in die Bedienungsanleitung und suchst dort nach der WLAN Einrichtung. Denn ich denke hier wird dir wahrscheinlich keiner so präzise Angaben geben können, wie die Anleitung dieses kann. Das kommt daher, dass die Einrichtung des WLANs sehr herstellerspezifisch ist. Also bei dem ein kann das so sein und bei dem anderen kann das total anders sein...
Im Allgemeinen müsste es aber so funktionieren, dass du mit einer IP-Adresse per Internet Explorer ins Konfigurationsmenü der Kamera gehst. Das setzt natürlich vorraus, dass die Kamera per Kabel schon funktioniert. Die IP-Adresse, die du im Internet Explorer angeben musst, müsste in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn du dann im Konfigurationsmenü bist, kannst du bequem das WLAN konfigurieren. Anschließend sollte dann alles per WLAN funktionieren. :D

Viele Grüße

Akio

PS. Berichte bitte auch mal über die Bildqualität der Webcam, denn es gibt hier viele andere, die ebenfalls gerne eine IP-Webcam nutzen würden...
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Akio,

danke für Deine Rückmeldung. Leider scheint es nicht so einfach zu sein, wie Du es annimmst. Die Beschreibung des Herstellers ist zwar in vielen Sprachen abgebildet, aber dafür auch nicht sehr intensiv.

Ich bin mir aber sicher, dass ich es hinbekommen werde. Dann werde ich mich an dieser Stelle melden und auch über die Bildqualität berichten. Das Bild, das ich bisher über Netzwerkkabel gesehen habe, ist nicht schlecht.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Das Problem ist geschafft. Die Kamera funktioniert einwandfrei. Letzlich war in der SSID-Zeile nur die Angabe über das Netzwerk einzutragen.

Das Bild ist ok. Ich werde es hier einstellen, wenn die endgültige Position und die anschließende Schärfeneinstellung gefunden sind.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Wie versprochen kommt nun ein Beispiel für das von der Kamera produzierte Bild:

www.voreifelwetter.de/html/cam.jpg?1178646173260

Ich bin mit der Qualität der Kamera sehr zufrieden. Sicherlich werde ich am Standort noch einige Veränderungen bzw. Verbesserungen vornehmen.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Antworten