VisionGS PE

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Juergen

VisionGS PE

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,erstmal vielen dank fuer die hilfe.hab alles bis jetzt versucht.klappt alles nicht,aber ich glaube ich habe die video kompromierung verstellt und weis jetzt nicht mehr welche es war?
hätte einer von euch einen vorschlag.Danke
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Juergen,

Vorweg: warum ein neuer Thread ? Hättest doch beim letzten weitermachen können.

Zu Deinem Problem: Wäre es nicht am einfachsten/schnellsten, VisionGS komplett zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen :?:
Zuerst hat es ja funktioniert.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Juergen

Vision GS

Beitrag von Juergen »

Hallo joergeli,erstmal danke fuer deine antwort.hatte mich da wohl vertippt mit dem neuenThread.habe das programm mehrmals auf und ab gespielt.leider alles ohne erfolg.kamera läuft am fernseher einwandfrei habe auch mitlerweile auch wieder s/w bilder am pc nur nicht in bunt.kann es sein das es mit der grafikkarte zu tun hat?das ich irgendwas verstellt habe!Gruss Juergen
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Juergen,

Der Fernseher stellt immer das dar, was ihm am Eingang angeboten wird, d.h. das reine Videosignal.
Es wird also nichts am Signal verändert, welches von der Kamera kommt.

Am PC kann man das Eingangs-Signal über den Treiber verändern, also z.B.
das Bild spiegeln, die Größe ändern oder halt auch auf Schwarz/Weiß umschalten :twisted:

Das heißt also in Deinem Fall, das Signal von der Kamera ist OK.

Wenn auch die Neuinstallation von VisionGS nichts genutzt hat, fällt mir nur noch ein, das Gerät (=die Kamera) in VisionGS zu löschen
und anschließend wieder neu anzulegen.

Das Löschen machst Du in VisionGS über:
Datei ---> Geräte --> Gerät löschen
Dann kommt ein neues Fenster hoch, wo Du das entspr. Gerät löschen kannst.

Anschließend VisionGS beenden und wieder starten, dann Deine Kamera wie bei der Erstinstallation neu einrichten.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende ... :roll:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Juergen

VisionGS

Beitrag von Juergen »

hallo joergeli hab soweit auch ein bild auch mit einigen farbwerten.bekomme aber kein optimales bild.könntest du mir mal deine einstellungen von der software(farbwerte etc.pp) geben? danke gruss juergen
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Juergen,

die Einstellungen kann man nicht verallgemeinern, denn sie sind
für jeden Kameratyp verschieden (deshalb sind sie ja einstellbar :wink: )

Hier sind meine Einstellungen unter Videogerät --> Gerät --> Video-Proc-Verstärker:

Helligkeit: 43
Kontrast: 96
Farbton: -1350
Sättingung: 102
Schärfe: 55
Gamma: 140
Weißabgleich: 0
Hintergrund: 1
Farbaktivierung: Haken gesetzt

Ich bezweifele aber, daß diese Einstellungen auch für Deine Kamera ein gutes Bild liefern.
Da hilft nur: Probieren geht über Studieren :lol:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Juergen

VisionGS

Beitrag von Juergen »

hallo joergeli,vielen dank fuer deine hilfe.habe jetzt auch wieder farbbilder.dank deiner hilfe.hab zwar nicht so tolle bilder wie du auf deiner webseite stehen hast aber das liegt wie du schon sagst an der kamera.muss dir noch ein grosses lob aussprechen fuer deine super Website.echt klasse.bis dahin habe ich noch einen weiten weg.danke nochmal.gruss juergen
MP3chris2712

Beitrag von MP3chris2712 »

Da kommt mir gleich die Frage wie Steuerst du deine Webcam das sie nur vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Online ist ?
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Da kommt mir gleich die Frage wie Steuerst du deine Webcam das sie nur vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Online ist ?
WsWIN und Werner Krenn sind immer Deine Freunde :wink:

Es gibt in WsWIN unter Datei --> Optionen --> Zeitsteuerung Sonne
die Möglichkeit, ein Programm bzw. Batch-Datei (sogar mit Offset-Zeiten)
zu starten bzw. zu beenden.
Da wird einfach "C:\VisionGS\visiongs.exe" eingetragen, dann wird VisionGS zum Sonnenaufgang gestartet
und zum Sonnenuntergang wieder beendet.
Ich habe noch ein Minuten-Offset von -17 eingetragen, d.h. ich bekomme
noch 3 Bilder zusätzlich vor und nach Sonnenauf-/untergang (bei 5 minütiger Erfassung).
Das "Kamera offline-Bild" wird von VisionGS beim Beenden in das entspr. Verzeichnis kopiert.

Gruß
Jörg

P.S. habe mir gerade Deine WEB-Site mal angesehen.
Du verwendest wohl kein WsWIN, dann konntest Du das natürlich nicht wissen.
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Enrico

Beitrag von Enrico »

joergeli hat geschrieben:...und zum Sonnenuntergang wieder beendet.
mit welchem Befehl beendest Du denn VisionGS? Kommandozeile oder Windows-befehle?
P.S. habe mir gerade Deine WEB-Site mal angesehen.
Du verwendest wohl kein WsWIN, dann konntest Du das natürlich nicht wissen.
Also ich habe mehrere Anhaltspunkt für WsWin gefunden :wink:
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Enrico,
mit welchem Befehl beendest Du denn VisionGS? Kommandozeile oder Windows-befehle?
Weder noch, ich trage VisionGS nur in der "Sonnenzeitsteuerung"
von WsWIN ein.
Guckst Du hier:
www.joergeli.de/sonstiges/optionen.gif
Funktioniert einwandfrei mit dem Starten bzw. Beenden.
Nebenbei: Das Netzteil für die Kamera schalte ich per Zeitschaltuhr
ein und aus; Zeiten sind dabei so gewählt, daß der früheste Sonnenaufgang
und der späteste Sonnenuntergang noch erfasst werden.

Also ich habe mehrere Anhaltspunkt für WsWin gefunden
Stimmt, ich hatte Java beim Firefox deaktiviert, deshalb hat er mir wohl
die Mini-Grafiken und den Rest von WsWIN nicht angezeigt. :oops:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Enrico

Beitrag von Enrico »

joergeli hat geschrieben:Hallo Enrico,
mit welchem Befehl beendest Du denn VisionGS? Kommandozeile oder Windows-befehle?
Weder noch, ich trage VisionGS nur in der "Sonnenzeitsteuerung"
von WsWIN ein.
Guckst Du hier:
www.joergeli.de/sonstiges/optionen.gif
Funktioniert einwandfrei mit dem Starten bzw. Beenden....
Danke, muss ich demnächst auch mal probieren.
Antworten