Wireless IP Kamera mit ISDN Anschluss

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
sontheimer

Wireless IP Kamera mit ISDN Anschluss

Beitrag von sontheimer »

Hallo Wetterer,

vor kurzem habe ich mich dazu hinreissen lassen eine Wettercam zu kaufen (Sonderangebot für 99 Euro bei Apego, WCS 2003 Level One). Ohne den Funken einer Ahnung habe ich die Kamera über eine Eternet-Verbindung installiert und ich konnte auch Bilder abrufen über Visiongs. Leider dauerte die Glücksträhne nur 2 Tage, dann war die Verbindung wieder weg. Nachdem ich wieder einen nutzlosen Tag damit verbrachte die Kamera über das Netzwerkkabel zum Laufen zu bringen - was mir dann auch immer wieder gelang, allerdings ohne Konstanz - brachte ich PC und Kamera in den Laden, wo ich vor drei Jahren meinen PC gekauft hatte. Dort wurde mir zugesichert, dass die Installation kein Problem sei. Hätte ich dieser Aussage mal besser nicht vertraut, denn die erste Rückmeldung war, dass der Arbeitsspeicher defekt sei.........dann die Grafikkarte........dann, dass die Kamera über keinen ihrer Rechner installierbar sei. Danach die Frage, wie eigentlich die IP Kennung der Kamera laute.
Nachdem ich darauf hinwies, dass der Kamera eine Installationsanleitung beigelegt und die Grundeinstellung der Kamera IP 192.168.0.99 sei, erhielt ich die "ERFOLGSMELDUNG":"Die Kamera läuft nun über Kabel....Wireless ist noch nicht möglich."
Wahrscheinlich kostet mich der Akt nun so viel wie eine gebrauchte Mobotix, aber so viel wollte ich nie ausgeben.
Zur Schadens(freude)begrenzung wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mit ISDN Anschluss (andere Möglichkeiten gibts hier nicht) eine entsprechende Kamera schon mal installiert hat und mir für ein "Dankeschön" einen Rat geben möchte.

Es grüßt Euch der ratlose

sontheimer
sontheimer

Beitrag von sontheimer »

Hallo nochmals,

nach der eher pessimistischen Aussage vorhin, kann ich vermelden, dass die Konfiguration in der Werkstatt funktionierte. Die Kamera ist nun WLan-fähig eingestellt und hat in der gegenwärtigen Einstellung auch die Spezialisten mehr als 4 Stunden gekostet.
Bezahlt habe ich 135 Euros (inkl. WLan USB Stick, neuem Speicher -2x 512 MB - und neuer Grafikkarte Gforce 6200) und 15 Euro Trinkgeld.
Dies ist versöhnlich und reduziert die Kosten auf die Hälfte des erwarteten Preises.
Ich werde auf jeden Fall wieder zu SES Computer in Ellwangen gehen, bevor ich Tage vor dem PC sitze und Einstellungen verändere, von denen ich keinen Schimmer habe.

Vielen Dank fürs Mitlesen und schönen Abend

sontheimer
Antworten