Wetterdaten auf Webcambild

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo, ich möchte diese dateien (temperature, feuchtigkeit, luftdruck, niederschlag...) in meine webcam bilde. Also, wo gebe ich diesen Code :?:

<customfile>
%longdate% %ws_nrttime%
%nrtval[0]% - Änderung: %curminmaxhour[4,3,2]%/3h - %nrtval[-1]%
%nrtval[33]% - Änderung: %ws_baro3h%
%nrtval[35]% aus %wind_txt% - Böen: %nrtval[45]%
Ø Wind letzte 10 Minuten: %avg10minwind%

Niederschlag: %rain1h%/h %ws_compare[1]=%t_sensday_d%~0~Dauer Heute: %t_sensday%~ %

Danke schön und Grüss aus Slowenien

Frohe Weihnachten und eines Glückliches neues Jahr.

Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Ich habe das Programm webcamxp, die Wetterstation WS2300.

Kann ich die Wetterdaten add in Bilde, und wie :?:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hi Blaz,

nobody answered because neither me nor the other guys here know how to handle it with webcamxp.

At the beginning, there were some problems with this software (-> http://www.wetterstationsforum.de/phpBB ... 9cbd336381)

Please contact me if you have problems translating this thread, i´ll help you !

Sorry, but that´s all I can report about this item !
Schöne Grüße
Andreas
Bild
http://www.acknet.de
Quincy

Beitrag von Quincy »

Hallo zusammen,

ich bin der Verzweiflung nahe, denn entweder bin ich zu dumm oder mache einen Gedankenfehler. Jedenfalls klappt die Einbindung bei mir einfach nicht (siehe website: www.fbartella.de).

Meines Erachtens liegt der Fehler darin, dass aus unerklärlichen Gründen WsWin die -txt-Datei nicht "abarbeitet"??!!

Habe die custom.txt wie im Forum beschrieben erstellt, auch die wetterdaten.txt (so mein Arbeitstitel) habe ich nach den verschiedenen Vorlagen erstellt, aber es funktioniert einfach nicht??!!

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus Frank
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Hallo Frank,

dann zeige bitte mal die ersten beiden Zeilen der custom.txt.
Gruss Wilfried
Quincy

Beitrag von Quincy »

Hallo Wilfried,

danke für die schnelle Reaktion.

Hier meine ersten beiden Zeilen der custom.txt:

<customfile>
<openfile>

Die Datei custom.html wird erstellt und im Verzeichnis "html" abgelegt.

War das hilfreich??

Danke für weitere Hilfe.

LG Frank
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Hallo Frank,

so muss es aussehen:
<!-- %customfile=custom.html% -->
<!-- %openfile=wetterdaten.txt% -->

die wetterdaten.txt muss natürlich auch im WsWin Verzeichniss liegen.
Jetzt weiß ich nicht, was in Deiner wetterdaten.txt steht.
Gruss Wilfried
Quincy

Beitrag von Quincy »

Hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die Zeilen in der custom.txt jetzt wie folgt geändert:

<customfile>
<openfile>

Die Textdatei visiongs hat folgenden Inhalt:

<custmfile> %ws_delline%
Temp: %curval [2]%

Alle Dateien befinden sich im Ordner WSWin auf Festplatte C:.

Ich glaub es nicht: es hat geklappt!!

Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben und besonders an Dich Wilfried!!

Guten Rutsch und spannendes Wetter in 2013.

LG Frank
DennOs

Beitrag von DennOs »

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dich mal bei der Seite http://www.test-wetterstation.de/wetter ... eobachtung umzuschauen. Die haben genug Erfahrungen und Tests. Da wird dir bestimmt weitergeholfen ;)
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
wobei ich mich frage, was dieser Beitag soll, denn das Problem ist ja offenbar gelöst.
Antworten