FTP-Upload mit Simicom WLAN Kamera?

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

FTP-Upload mit Simicom WLAN Kamera?

Beitrag von Peter Radl »

Hallo!

Benutzt jemand die FTP-Upload Funktion der Simicom WLAN Kamera?
Ich bekomme es nämlich nicht gebacken :oops:
Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Radl »

Ich habe es dann doch selber lösen können.

Problem:
Kamera meldet beim Testen des FTP-Upload: Invalid server address.
hier: webcam.wunderground.com

Eingestellt werden muß aber ungewöhnlicherweise die IP-Adresse des Servers:
hier: 64.243.175.106

Damit funktionert dann auch der automatische Upload von Bildern durch die Kamera.

Vielleicht hilft diese Info auch anderen Benutzern dieser Kamera.
Hier ein Link zum Ergebnis:
http://www.wunderground.com/webcams/Fri ... /show.html
rodima
Beiträge: 294
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rodima »

Hallo Peter,

auch ich benutze den FTP-Upload mit der SimiCon zu wunderground.
Ich mußte ledigleich meine Account-Daten für die Verbindung eingeben.
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
mimimam

Beitrag von mimimam »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Wettercam, die ich eigenständig am LAN betreiben kann.
Von dieser Semicom (Semicon?) finde ich keinerlei Infos im Internet. Kann mir jemand einen Link nennen?

Natürlich sind auch Tipps für andere Cams willkommen, allerdings LAN (nicht WLAN) sollte es sein. Danke!

Grüße, Klaus
Volker S
Beiträge: 113
Registriert: 06 Jan 2008 00:48
Hat sich bedankt: 2 mal

Beitrag von Volker S »

...die gab es wohl mal bei Pearl. Weis nicht ob sie diese IP-Cam noch in Ihrem Portfolio haben.

Hier mal ein kleiner Übersichtslink

und hier (auf Seite 2) ist sie wohl noch käuflich zu erwerben.


-volker-
mimimam

Beitrag von mimimam »

Volker,

vielen Dank. 3-2-1 ... habe gekauft!

Grüße, Klaus
mimimam

Beitrag von mimimam »

Hallo,

ich habe die SIMICOM Robocam (Lan-Ausführung) inzwischen ans Laufen gebracht. Ich benutze den über die Webcam verfügbaren FTP-Upload, um das Bild im Minutentakt auf die Wetterseite zu stellen.

Testbetrieb ist unter www.dieraedleins.de > Webcam zu sehen.

Meine Frage: Kann man in das Bild beim Hochladen noch Datum/Uhrzeit einblenden, oder muß ich dazu ein anderes Uploadprogramm benutzen?

Wahrscheinlich werde ich später sowieso auf ein anderes Uploadprogramm umsteigen müssen, wenn ich die Übertragung von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (z.B. über WsWin) einstellen will.

Wer hat damit Erfahrung?

Grüße, Klaus
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Klaus,

ich habe zwar keine Simicom-Cam, nur etwas grundsätzliches:
Das verwendete FTP-Programm hat nichts mit dem Einblenden von Zusatzdaten (Zeit, Datum, Wetterdaten, etc.) zu tun.
Es lädt ja nur das fertige Bild auf den Web-Space.
Das heißt, die gewünschten Daten müssen schon vor dem Upload in das Bild eingefügt worden sein.
Ob Deine Simicom die Daten vorher einblenden kann, müßte aus der (hoffentlich :wink:) mitgelieferten Anleitung entnehmbar sein.
Falls nicht, muss ein anderes WEB-Cam-Programm verwendet werden, welches diese Möglichkeit bietet.

Schau Dir dazu auch mal diesen Thread an:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=5312
Hier werden die entspr. Daten von WsWIN geliefert (Stichwort: benutzerdefinierte Dateien), dann von der WEB-Cam-Software in das Bild
integriert und anschl. mit einem FTP-Programm hochgeladen.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Wahrscheinlich werde ich später sowieso auf ein anderes Uploadprogramm umsteigen müssen, wenn ich die Übertragung von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (z.B. über WsWin) einstellen will.
Das ist nicht gesagt. Denn durch WSWIN wird das "Kameraprogramm" ja nur gestartet und beendet und das sollte ja prinzipiell mit jedem Programm gehen.
Anders ist es mit der Dateneinblendung, da gilt das, was Jörg gesagt hat.
Ohne jetzt groß die Werbetrommel rühren zu wollen, aber mit Visiongs habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
http://www.visiongs.de/de/
Antworten