Webcam mit integrierten eigenständigen Webserver

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Joe333
Beiträge: 94
Registriert: 04 Mär 2007 07:22
Wohnort: Höbersbrunn
Kontaktdaten:

Webcam mit integrierten eigenständigen Webserver

Beitrag von Joe333 »

Hallo!

Habe zwei Webcams vom selben Hersteller (Linksys). Diese haben einen integrierten eigenständigen Webserver. Wie kann kann ich dieses benutzen?
Gibt dazu eine eigene Software? Die von Linksys (Sololink) ist nicht sehr komfortabel - es funktioniert teilweise, mal geht es nicht.
Ist ein Schmarren.

Gibt es da etwas Besseres? Habt ihr einen Tipp?

Joe
Peter Radl
Beiträge: 101
Registriert: 16 Nov 2004 15:58
Kontaktdaten:

Re: Webcam mit integrierten eigenständigen Webserver

Beitrag von Peter Radl »

Joe333 hat geschrieben:Hallo!

Habe zwei Webcams vom selben Hersteller (Linksys). Diese haben einen integrierten eigenständigen Webserver. Wie kann kann ich dieses benutzen?
Gibt dazu eine eigene Software? Die von Linksys (Sololink) ist nicht sehr komfortabel - es funktioniert teilweise, mal geht es nicht.
Ist ein Schmarren.

Gibt es da etwas Besseres? Habt ihr einen Tipp?

Joe
Bei meiner Webcam (Pearl) kann ich alle Einstellungen über den Web-Browser vornehmen. Geht das bei der Linksys nicht?
wettersepp
Beiträge: 49
Registriert: 20 Jul 2005 08:55
Wohnort: Amrang/Chiemgau
Kontaktdaten:

Beitrag von wettersepp »

Natürlich kann man bei der Linksys mit dem Web-Browser alle Einstellungen machen.
Unter Einrichtung -> SoloLink DDNS kann man sich einen Webserver einrichten
Danke und Servus (Ciao)
Sepp

Davis Vantage Pro2 Aktiv + WSWIN
Antworten