Videosignal in PC

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
leoa

Videosignal in PC

Beitrag von leoa »

Hallo

habe da ein kleines Problem mit dem Videosignal das ich von meiner Webkam bekomme wie bekomme ich das in den Notebook rein :(
bin leider komplett unwissend noch dazu hat der Notebook nur eine USB 1 eingang und einen Serilellen eingang den benutze ich aber für die abfrage der Wetterstation also wer kann mir eine Tip geben wie ich das machen solle

danke

Leo
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Leo,

verrät's Du uns auch welchen Anschluss Deine Webcam hat?

Wenn es USB ist - einen USB-Hub verwenden.

Werner
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Leo,

wenn ein analoges Signal aus der Cam kommt, z.B. mit solch einem
Konverter:
http://www.conrad.de/Haustechnik/av_usb_2.sap

Gibt es aber auch unter anderen Bezeichnungen teilweise günstiger bei anderen Händlern ... oder bei e**y ;-)

Habe den hier nur mal auf die Schnelle herausgesucht.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
leoa

Beitrag von leoa »

Hallo

Danke für eure Antwort

also bei meiner Camera kompt ein reines Videosignal raus den wenn ich sie am Ferhnseher anschlisse an AV Eingang habe ich es am Fehrnseher

zu dem Gerät von Conrad kan ich das an USB 1 aunhängen

kann man wo nachsehen ob man USB 2 oder USB 1 hat
leider kenn ich mich auf dem gebit nicht wirklich aus

danke für die Info

grüße Leo
Antworten