VisionGS-Dateinamen/Dateiformat ändern

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

VisionGS-Dateinamen/Dateiformat ändern

Beitrag von Acky-W »

Hallo,

ich würde nicht nur gerne meine Wetterdaten in das Webcam-Bild einblenden, sondern darüber hinaus diese Einzelbilder dann als Zeitraffer auf meine HP einstellen.
Das mit den Einzelbildern funktioniert ohne Probleme, aber mein 'Zeitraffer-Programm von C. Meyer benötigt ein bestimmtes Dateiformat, Sekunden dürfen im Dateinamen nicht angegeben sein.
Visiongs wiederum wirft die Datei im Format jjjjmmddhhmmss aus.
Meine Fragen daher:
1. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Dateinamen ändert ? (das in der Hilfe angebotene Prozedere habe ich schon ausprobiert, dann legt er aber nur Odner mit dem gewünschten Format an, in denen dann die Datei aber wieder nur wie im Ursprung abgespeichert wird)
oder
2. Kennt jemand ein Zeitraffer-Programm, das mit der Dateiausgabe von VisionGS klar kommt?

Leider habe ich von dem Programmautor auf diverse Nachfragen auch nicht die geringste Reaktion erhalten.
Deshalb zu meiner nächsten Frage:
3. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man seitens der Herstellerfirma überhaupt noch Interesse an dem Programm hat ?
Vielen Dank und schöne Grüße

Andreas
wettersepp
Beiträge: 49
Registriert: 20 Jul 2005 08:55
Wohnort: Amrang/Chiemgau
Kontaktdaten:

Beitrag von wettersepp »

Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist:

Unter Geräte-Einstellungen ->Speicherort
habe ich den Dateinamen geändert auf webcam.jpg

Diese Datei wird dann per FTP auf den Server übertragen, dort steht auch eine webcam.jpg

Unter Archivierung habe ich die erweiterte Namensgebung de-aktiviert, dann speichert das programm webcam001 - webcam200 (bei 200 archivierten Bildern)
Danke und Servus (Ciao)
Sepp

Davis Vantage Pro2 Aktiv + WSWIN
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Mein Problem ist, das ich das Programm dazu bringen muß, eine Datei mit folgendem Format auszugeben:
YYYYMMDDHHmm, also auch noch ohne Angabe der Sekunden...
Und das macht es schwierig..
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

1.
Zwischenzeitlich hat sich S. Keller bei mir gemeldet.
2.
Weiteres s. hier:

http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 832#139832

Schöne Grüße
Andreas
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

hallo,

habe mir mal die sachen durchgelesen, auch unter

http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 832#139832

Leider hat es mir nicht geholfen.

Auch bei Google " einstellung für Zeitraffer c. meyer " habe ich nichts gefunden.

Also das mit dem Archivieren bei visiongs habe ich hin bekommen.
Werden auch per ftp auf den Server geladen.

Nun kommt der Zeitraffer ins Spiel - und da komme ich nicht weiter, trotz lesen
der etwas gewöhnungsbedürftigen anleitung.
Ich blicke einfach nicht durch wie ich erstmal die Grundeinstellung vornehmen soll.
Und mit welchem Prog kann ich die Daten bearbeiten kann?
Habe bis jetzt die PHP Dateien mit dem Editor göfnet.


Sollte es zu ausführlich werden mit der schriftlichen hilfe hier im Forum, besteht ja noch die
Möglichkeit des Telefonischen Kontaktes auf meine Kosten.

Sollte es jemanden geben der mir da helfen kann, bitte email mit Tel-Nr an mich.
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hallo Enrico,

soll das so sein wie bei mir auf der HP (linke Spalte->WebCam->Zeitraffer)?

Nur eben mit einem 5-Minuten-Intervall ?

Ich kann ehrlich gesagt Deinem Posting nicht so recht entnehmen, wo der Schuh drückt....

Gruß
A.
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Acky-W hat geschrieben:soll das so sein wie bei mir auf der HP
JA, wenn ich deine Idee auf meiner HP benutzen kann ( darf ).

Der schuh drück komplett.
Also programm zeitraffer als Zip-Datei runter geladen und entpack. Ging recht schnell :lol:

Aber dann verliesen sie mich. Habe die 8 bilder und 2 PHP-Dateien und eine txt datei.
Habe die zeitraffer_inc.php mit dem Editor geöffnet und erstmal ausgedruckt ( 18 SEITEN ).

Leider verstehe ich da nur Bahnhof.
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Acky-W »

Hallo Enrico,

Voraussetzung ist erst einmal, das Dein Webserver php-Fähig ist.
Wenn das der Fall ist, schicke mir einmal Deine mail-Adresse zu.
Ich würde Dir dann meine Dateien schicken.
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Acky-W hat geschrieben:Voraussetzung ist erst einmal, das Dein Webserver php-Fähig ist.
Hallo, ich habe noch keinen Webserver.
Bin gerade am fummeln das ich Apache Webserver installiert bekomme,
und er auch das macht was er soll.
Hoffe das er php-fähig ist?
sonst mache ich mir die ganze arbeit um sonst.

Habe ihn mir heute runter geladen und noch auf seite

http://www.netzadmin.org/server/apache/ ... ration.htm

die grundeinstellung ausgedruckt.

Aber kannst ja trotzdem mal die Dateien zukommen lassen.
Werde sie sicher aufbewahren, damit ich wenn dann alles geht auch einsetzten kann.

Kannst du mir bitte die Daten für Zeitraffer 1 und 2 senden?

crx-fan@t-online.de

Danke dir wie "sau" ich bin am verzweifeln.
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

So, alles geht wie gewünscht.

danke acky-w
Antworten