Welche Software setzt Ihr ein?

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
ath
Beiträge: 212
Registriert: 17 Sep 2004 05:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Welche Software setzt Ihr ein?

Beitrag von ath »

Hallo Wetterfreunde,

bislang war ich mit VisionGS ganz zufrieden. Nun habe ich aber auf die neue Version 2.0.0.42 upgedated und bin total unglücklich. Vielleicht liegt es an Windows 7 - aber die Version will einfach nicht mit meiner Microsoft Livecam Cinema zusammen arbeiten. Ich soll ein RGB-Farbspektrum auswählen, was nicht vorhanden ist oder ich bekomme die Meldung die Kamera würde von einer anderen Software benutzt.

Leider scheint VisionGS auch nicht mehr weiter entwickelt zu werden und Supportanfragen werden auch nicht mehr beantwortet. Zeit also sich nach einer anderen Lösung umzuschauen.

Daher meine Frage an euch: Welche Webcam Software setzt Ihr ein? Die Software sollte natürlich wie VisionGS mehrere Kameras unterstützen und in der Lage sein Wetterinformationen in das Bild einzublenden. Eine Archivierung der Bilder darf ebenfalls nicht fehlen - die Möglichkeit eines FTP-Uploads ist für mich weniger wichtig.
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
rolsch

Beitrag von rolsch »

...Microsoft Livecam Cinema zusammen arbeiten. Ich soll ein RGB-Farbspektrum ...
Diese Angaben riechen förmlich nach fehlender Treiberunterstützung der CAM unter Windows7.
Vermutlich gibts hier Probleme mit der DirectX-Unterstützung.

Supportanfragen werden aber wohl noch vom Support beantwortet.
Über welchen Weg hattest du die Supportanfrage gestellt?
ath
Beiträge: 212
Registriert: 17 Sep 2004 05:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ath »

rolsch hat geschrieben:Diese Angaben riechen förmlich nach fehlender Treiberunterstützung der CAM unter Windows7. Vermutlich gibts hier Probleme mit der DirectX-Unterstützung.
Hallo Roland,

das vermute ich auch. Allerdings funktioniert die Kamera mit der Microsoft Software einwandfrei und die Kamera ist auch Windows 7 zertifiziert. Zwischenzeitlich habe ich die Webcam-Software "Willingcam" ausprobiert. Hiermit funktioniert meine Kamera - allerdings habe ich dafür Schwierigkeiten mit meiner IP-Kamera. Eine andere Software - mit dem komischen Namen "WheresJames" - zeigt den gleichen Effekt wie VisionGS.

Die Supportanfrage habe ich die Support-eMail-Adresse, die auf der Webseite genannt wird. geschickt.
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
Antworten