VISIONGS mit zwei IP kameras

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

VISIONGS mit zwei IP kameras

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

jetzt habe ich noch eine IP kamera gekauft, hier ist live Bild: http://85.10.39.224:8002, aber jetzt kamera funktioniert nicht weil muss ich noch montiert. Ich bin interesiert ob kann ich zb. zwei kameras laufen mit visiongs :?:

Link von kamera1: http://meteovelenje.slohosting.com/webcam/webcam.jpg

Jetzt wollte ich so habe noch in kamera2, zb. http://meteovelenje.slohosting.com/webcam/webcam2.jpg

Danke für die Antwort
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Enrico

2 Kameras an VisionGS

Beitrag von Enrico »

Hallo,
VisionGS kann mehrere (IP-)Kameras steuern. Ich selbst lasse über VisionGS zwei IP-Kameras steuern.

Eine dritte arbeitet bei mir "selbstständig".
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Kameras an VisionGS

Beitrag von Blaz88 »

Enrico hat geschrieben:Hallo,
VisionGS kann mehrere (IP-)Kameras steuern. Ich selbst lasse über VisionGS zwei IP-Kameras steuern.

Eine dritte arbeitet bei mir "selbstständig".
Hallo,
ich habe probieren neue gerät hinzufügen aber melde mir eine error.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Hallo Blaz,

Hast du die Cam am USB-Anschluss schon angeschlossen?
Auf jeden Fall kann man zwei oder mehrere Webcam anschließen. Nur muss hier über "Datei - Geräte - neues Gerät" ausgewählt werden.
Aber für die Dateien muss ein neuer Pfad und Datei-Name gewählt werden, sonst werden die alten Dateien dort in dem vorhandenen Verzeichnis überschrieben !!

Wenn eine neue USB-Webcam am USB-Port angeschossen wird, installiert Windows automatisch den neuen Treiber, außer es ist eine CD dabei.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Manfred,

ich weiss nicht ob diese link: http://85.10.39.224:8002 werde erkännt, weil bei diese andere kamera habe ich snapshot.jpg, frage: muss ich bei diese zweite kamera auch .jpg hinzufugen ob diese link http://85.10.39.224:8002 ohne .jpg erkännt visiongs auch :?:

Manfred, welche Pfad meinst du, webcam :?:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Enrico

Beitrag von Enrico »

@Mado, Blaz will doch eine IP-Kamera anschließen, da ist nichts mit USB-Anschluss. Auf diese wird übers Netzwerk zugegriffen.

@Blaz
Zunächst musst du die Kamera als neues Gerät hinzufügen. Anschließend die Einstellungen des Gerätes anpassen. Da vor allem die Netzwerkeinstellungen und Speicherorte angeben.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

danke für die Antwort, ja ich habe probiert neue gerät hinzufügen aber melde mir eine error... zuerst muss ich montiert neue kamera und einschalten, dann werde weiter machen. Diese mir interessiert noch: ob diese link: http://85.10.39.224:8002 hier bei video, visiongs erkännt :?: oder muss ich haben .jpg Bild :?:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Enrico

Beitrag von Enrico »

Dein Link funktioniert nie, wenn man ihn anklickt... :!: :?:
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

danke für die Antwort, ja ich habe probiert neue gerät hinzufügen aber melde mir eine error... zuerst muss ich montiert neue kamera und einschalten...
Mal diese Fehlermeldung hier reinbringen.

Normalerweise sollte die IP kamera über "Zunächst musst du die Kamera als neues Gerät hinzufügen. Anschließend die Einstellungen des Gerätes anpassen. Da vor allem die Netzwerkeinstellungen und Speicherorte angeben."

erkannt werden. Wie wurde das mit der 1.IP kamera gemacht?

Wenn alle Daten für diese 2. IP kamera stimmen bei der Eingabe der Daten, sollte das Programm beendet werden und dann neu gestartet werden.

Dann sollten alle beide IP kamera von visiongs erkannt werden.
Wenn alle beide IP kameras, erkannt worden sind, nach dem Neustart der Software, sollten sich zwei Fenster angezeigt werden.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Enrico hat geschrieben:Dein Link funktioniert nie, wenn man ihn anklickt... :!: :?:
Hallo,

link funktioniert noch nicht weil muss ich zuerst Kamera montiert...

Ich bin interessiert ob diese link geht so, dass bei rubrik video in visiongs, erkännt Bild, oder muss .jpg Bild, zb. so wie in andere Kamera habe: snapshot.jpg :?:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo,
der Link wird so nicht in VGS funktionieren.

Anleitung der IP Cam lesen
- da sollten URL Pfade zu *.cgi oder *.jpg aufgeführt sein
- ansonsten muss z.B. mit Fiddler2 o.ä. Tools diese gesucht werden

Anleitung von VGS lesen
- wenn das genutzte IP CAM Gerät nicht in der Auswahliste steht
-> die Custom CAM Einstellungen selbst vornehmen (*.cgi, *.jpg usw. von oben eintragen)

VGS funktioniert hier bei mir mit:
- 3 internen IP Cams
- 1 internen USB Cam
- einem Aviosys 4 Kanal IP Server
- 6 externen IP Cams
- 2 externen 'virtuellen' CAM's (grabbing der Snapshoot Datei von Website...)
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich weiss nicht wie kann ich diese .cgi oder .jpg bekommen :? :?: :idea:

Jetzt habe ich so einstellen dass zb. wenn ich Kamera einschalten, dass dann live Bild werde erzeugt, aber ich möchte haben dass werde .jpg Bild, zb. jede 5 Minuten aktualisiert, so wie am andere Kamera: http://meteovelenje.slohosting.com/webcam/webcam.jpg
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mado »

Hallo Blaz,

Die IP kamera, kann vermutlich keine JPG selbst erzeugen, und dies dann auf den Server hoch laden.

Fakt ist, dass diese Kamera mit dieser Software visiongs konfiguriert werden muss:

Die Kamera muss an sein, und dann muss diese wie die erste Kamera auch auf diesen gleichen Weg eingestellt werden.

Hier muss über "Datei - Geräte - neues Gerät" diese neue IP Kamera hin zu gefügt werden.

Hier im Dialog muss dann unter Netzwerk "IP Adresse" und der Port dort angegeben werden.

Unter dieser IP - Adresse muss hier dann stehen: http://85.10.39.224
und unter dem Port dann "8002" stehen.

Zum Schluss über den Button "Kamera testen" ausführen. Dabei sollte dann diese IP Kamera von dieser Software erkannt werden.

Wenn nicht, wird diese nicht unterstützt.

Das JPG-Bild erzeugt visiongs !

Aber Achtung!! Nicht die Bilder aus der 2.IP-Kamera in das Verzeichnis der 1. IP-Kamera schreiben lassen. Sonst werden diese dort überschrieben. Hier muss dann ein neuer Name für diese Bilder vergeben werden.

z.B: webcam.jpg ------> cam.jpg

Alle diese Bilder sollten in einem neuen Ordner abgelegt werden. Auch so auf dem Server dann.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

danke schön Mado für die detailierte Anleitungen/anweisungen, visiongs erkänne Bild und jetzt funktioniert :arrow:

Webcam I: http://meteovelenje.slohosting.com/webcam/webcam.jpg

Webcam II: http://meteovelenje.slohosting.com/webcam2/webcam.jpg

Ich bin sehr frohe und zufrieden :D :) 8) :wink:
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich suche eine vorversion Programm visiongs business edition, nicht diese wie jetzt steht, also eine vor. Ob jemand habe diese version business edition, bitte senden mir per email blazvreme@gmail.com

Vielen dank
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Antworten