VisionGS - volle Stunde ein Bild

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

VisionGS - volle Stunde ein Bild

Beitrag von RaMax »

Hallo Forumsrunde!

Ich habe eine Livecam. Diese habe ich unter VisionGS (Version v3.1.0.4) als 3 Geräte eingerichtet.
Gerät 1: 1 Bild alle 5 Minuten
Gerät 2: 1 Bild jede Stunde
Gerät 3: 1 Bild um 12 Uhr mittags.

Mein Problem ist, dass ich Gerät 2 so haben möchte, dass immer zu jeder vollen Stunde das Bild erzeugt wird (also 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr,...). Damit ich das erreiche muss ich bei einem Neustart meines Rechners immer genau zur vollen Stunde VisionGS starten, damit genau immer zur vollen Stunde das Bild erzeugt wird.
Starte ich VisionGS z.B. um 11.17 Uhr, dann werden die Bilder um 12.17 Uhr, 13.17 Uhr, 14.17 Uhr,... erstellt. Also nicht zur vollen Stunde.

Hat jemand eine Lösung, bei der es egal ist wann ich VisionGS starte und das Bild immer zur vollen Stunde geliefert wird?

Danke im Voraus.

MfG

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Max,
das sollte aber doch gehen, wenn Du im erweiterten Zeitplan für Aufnahme/Upload folgendes wählst
- täglich
- starte um 8:00 (nur als Beispiel)
- Aufnahme alle 1 Stunde
Und wenn Du nun den Rechner kurz vor 8 Uhr startest (z.B. über das Bios), sollte das doch so laufen, wie Du willst.
Wenn das allerdings nicht geht, sehe ich keinen anderen Weg.
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Geht leider nicht

Beitrag von RaMax »

Hallo Werner!

Das habe ich schon probiert, wie du es beschrieben hast. Hat aber leider nicht funktioniert.

Kennst du eine andere Cam-Auswertesoftware, welche das Problem nicht hat?

MfG

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
nein, ich kenne da nichts Brauchbares. Aber etwas anderes könntest Du noch prüfen/testen:
Bei den Geräteeinstellungen gibt es beim Reiter "Allgemein" einen Punkt
"Startup-Einstellungen".
Wenn Du dort den Haken entfernst bei "Aufnahme/Upload nach Öffnen des Gerätes" könnte ich mir vorstellenb, dass die Aufnahme dann nicht beim Start der Software gestartet wird, sondern erst beim gewählten Zeitpunkt.
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Beitrag von RaMax »

Hallo Werner!

Dort habe ich eh kein Hakerl drinnen. Scheint also keine Lösung zu geben...

Schöne Grüße

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Das kann man im erweiterten Zeitplan einstellen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Enrico,
hast Dui nicht gelesen, was ich oben geschgrieben habe:
das sollte aber doch gehen, wenn Du im erweiterten Zeitplan für Aufnahme/Upload folgendes wählst
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Da kann auch die Aufgabenplanung von Windows helfen.

Einfach nen plan erstellen das VisionGS immmer zur vollen stunde
gestartet wird.

Sollte es schon laufen überprüft windows nur ob es schon läuft, wenn nicht wird es halt gestartet.

Hatte ich bei mir so.
Antworten