HD WebCam mit VisionGS v.3.x und WsWin-Wetterdaten

Für Dinge, die nichts mit der Software zu tun haben.

Moderator: weneu

Antworten
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

HD WebCam mit VisionGS v.3.x und WsWin-Wetterdaten

Beitrag von Acky-W »

Hallo liebe Freunde,

nachdem ich zu dem Thema HD (außer Mobo.t.x) nicht viel gefunden habe, habe ich mich entschlossen, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Liebe Werner´s, wenn ich etwas übersehen habe: Gerne in die passende Ecke verschieben!

Seit 2006 sind bei mir verschiedene WebCams als Wetterkameras im Einsatz.

In letzter Zeit kam mir der Gedanke, ob man trotz der fehlenden Resonanz des visonGS_Programmierers nicht doch irgendwie die neueren HD-Cams in der Wetterseite einbauen kann, und zwar MIT den von WsWin gelieferten Wetterdaten, wie viele von Euch es kennen, allerdings mit einer bisher im Vergleich zu dem was zwischenzeitlich möglich ist , recht bescheidenen Auflösung.

Ich hatte mir im vergangenen Jahr die Cam eines deutschen "Herstellers" besorgt, die mich eigentlich recht überzeugt hat. Seither hatte ich, auch mit Hilfe eines Freundes daran gebastetlt, irgendwie eine Lösung zu finden, die Wetterdaten von WsWin ins rechte Bild zu rücken. Nachdem mein Bekannter leider aus Zeitgründen ausschied, habe ich seit Wochen immer wieder versucht, das hinzubekommen.

Ist mir jetzt gelungen: siehe hier -> http://raekue.vs120010.hl-users.com/web ... &width=420

Ihr könnt daran sehen, dass Visiongsbe und die HD-Cam doch zusammenpassen. Läuft bis ca. 21:30h, kann sie aber auf Wunsch auch durchlaufen lassen oder ab und zu die IR-LED´s abschalten.

Bevor ich das how-to hier veröffentliche, muss ich noch einige Dinge klären.
Aber Ihr seht, es geht.
Schöne Grüße
Andreas
Bild
http://www.acknet.de
Antworten