Vantage Pro 2 USA

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Vantage Pro 2 USA

Beitrag von Marc S »

Hi

Darf ich die US version auch in Deuschland benutzen?. Durch den schwachen Dollar würde sich das ja lohnen dort zu kaufen

Gibt es ausser der Frequenz noch adere unterschiede. Bezieh mich auf die 6163 Version. Ist sie mit der EU version Davis Vantage Pro 2 Plus Aktiv identisch?

mfg
Marc
mfg
Marc
schoenwald-wetter

Beitrag von schoenwald-wetter »

Nein, darfst du nicht. Außer der Frequenz ist noch das Netzteil anders.

Gruß Jochen
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Mhh stimmt ja Netzteil hat ich jetzt garnicht drn gedacht...110 Volt haben die ja.

Ist schade das es nicht geht bzw man es nicht einsetzten darf. Bei dem Dollarpreis. Die EU Versionen sind so Teuer :lol: :lol: . Oder kennt einer einen Lieferraten aus den USA die auch die EU version anbieten?
mfg
Marc
gnipp

Geht doch!

Beitrag von gnipp »

1. Die "cabled version" ist sowieso viel guenstiger und kommt mit mehr als 30 m Kabel daher.
2. Ein Netzteil 5V= fuer 230V kostet ein paar Euro (z.b. bei Conrad)
3. Fuer US-Haendler bitte mal in Ebay nachschauen.
4. US-Haendler ist es von Davis verboten, nach EU zu verkaufen, um den lokalen Haendlern die exorbitant uebertriebenen Preise zu garantieren. Diese Massnahme ist rechtlich sehr zweifelhaft (Monopolschaffung, siehe hierzu auch MS), aber wo kein Klaeger, da kein Richter.
5. Es muss mit Einfuhrzoll (=MW-Steuern) gerechnet werden. Hierbei ist dem Lieferunternehmen dessen Einzug ueberlassen. Dieser fragt nach einer Rechnung, die den Wert des Inhalts belegt. Bis EUR 55 ist frei. Allerdings sind auch alle Sendungen von Privat an privat frei, solange es kein Kauf ist.
Versand innerhalb der USA ist zumeist auch frei. Wenn es alse einen Bekannten in den USA gibt, kann der das Teil dann ja kaufen und (als Geschenk) weiter schicken. Das ist legal und spart die Steuern.

In meinem Fall: Cabled Vintage Pro 2 mit Daylight Aspiration Fan und USB-Weatherlink EUR 470,- inkl. Hoch lebe der Euro.
Antworten