Bodensensor 5cm fällt aus - VP2
Moderator: weneu
-
Seit kurzem habe ich immer wieder das Problem, dass der Bodensensor ausfällt, immer wieder gegen 4 Uhr, aber nicht jeden Tag. Irgendwo scheint es ein Störenfried zu geben. Ich habe bisher den Bodensensor getauscht und 2 weitere Transmitter im Einsatz gehabt...Batterien natürlich auch getauscht. Bisher lief alles über ID 5 am Transmitter. ID5 wird mir auch an der Konsole gezeigt. Es gäbe ja noch die ID3, doch wie bekommt man diesen Wert an der Konsole angezeigt? Kommt dieser automatisch mit in das Temp-Menü?
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 127 mal
Wenn die Transmitter-ID auf der Konsole registriert ist,
kann man durch wiederholtes Drücken der Taste "TEMP" alle möglichen
Tempaturen (Aussen, Innen, Temp1 - Temp8, Soiltemp1 - Soiltemp4) auswählen.
Wobei bei den Soilmoisture der Feuchte und Temperatur gleichzeitig gezeigt werden.
Die Temperatur(en) der Leaf-Station bekommt man mit der "HUM" Taste.
kann man durch wiederholtes Drücken der Taste "TEMP" alle möglichen
Tempaturen (Aussen, Innen, Temp1 - Temp8, Soiltemp1 - Soiltemp4) auswählen.
Wobei bei den Soilmoisture der Feuchte und Temperatur gleichzeitig gezeigt werden.
Die Temperatur(en) der Leaf-Station bekommt man mit der "HUM" Taste.
-
Das führte alles nicht zum Ziel. Ärgere mich seitdem herum. Ab und zu und in letzter Zeit sehr oft fällt der Bodensensor aus. Heute werde ich die Konsole wechseln. Tritt es weiterhin auf, bin ich innerlich soweit die BNA zu informieren, da irgendwas ja diese Störung der Frequenz beeinflusst.
-
Ich habe die zweite Konsole einfach mal dazugenommen. Mal sehen, wann was ausfällt und ob an beiden. Wenn nur an einer, könnte die Konsole vielleicht einen weg haben, aber warum immer 4 Uhr? Alles sehr seltsam.