Kabelverlängerung für den Windmesser VP2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
kentucky
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Kabelverlängerung für den Windmesser VP2

Beitrag von kentucky »

Hallo zusammen,
ich habe heute den Windmesser der VP2 an einem separten Mast montiert, der ca. 1 m von dem Mast mit der ISS weg steht. Daher brauchte ich eine Verlängerung des Kabels. Habe mir ein 12 m Kabel mit den dazugehörigen Verbindern gekauft. Laut Anleitung sollen die Adern der zwei Kabel mit den jeweilig gleichen Farben in jeweils einen Connector gesteckt und dieser dann zusammen gedrückt werden. In der englischen Anleitung steht ausdrücklich nichts davon, dass auch die einzelnen Adern (sind sehr dünn) abgemantelt werden müssen. Kommt mir zwar komisch vor, steht aber so in der eigentlich sehr guten Anleitung von Davis drin.
Nachdem ich das gemacht habe, empfängt die Konsole aber keine Winddaten mehr. Hätten die Adern doch abgemantelt werden müssen? Hat das schon mal jemand gemacht? Können die Connectoren wieder gelöst werden?
Oder muss ich an der Konsole noch was machen?

Viele Grüße
Tim
kentucky
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Beitrag von kentucky »

Ist erledig. Es war tatsächlich ein Connector nicht richtig zusammengedrückt. Jetzt sendet der Windmesser wieder.
Antworten