Einstellen Uhrzeit auf der VP2 Konsole

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 449
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Kontaktdaten:

Einstellen Uhrzeit auf der VP2 Konsole

Beitrag von ManfredK »

Hallo,

Ich betreibe jetzt seit einiger Zeit WsWin mit WeatherLink Datei-Überwachung (ich übertrage die Wetterdaten zusätzlich über WeatherLink auf weatherlink.com --> da gibt es übrigens eine schöne App zur Visualisierung).
Leider wird jetzt die Uhrzeit der VP2-Konsole nicht mehr automatisch über WsWin mit der PC-Zeit synchronisiert.
Jetzt hat leider die Konsolenzeit schon um ca. 2 min. nicht mehr gepasst.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit der VP2-Konsole automatisch mit der PC-Zeit zu synchronisieren? Ich habe bis jetzt leider nur die Möglichkeit gefunden die Zeit über WeatherLink zu setzen, dies funktioniert aber leider nicht automatisch.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Andere Frage:
Gibt es eigentlich eine WsWin-Lösung für die Wetterdatenübertragung zu weatherlink.com?
LG ;)
Manfred
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1481
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Andere Frage:
Gibt es eigentlich eine WsWin-Lösung für die Wetterdatenübertragung zu weatherlink.com?
Dann könnte ja jeder der keine Davis hat, dahin senden. 8) Kann mir nicht vorstellen, daß das in deren Sinne wäre.
Wenn überhaupt, wäre das wohl nur über die Funktion www möglich, sofern du das Protokoll von weatherlink entschlüsseln kannst.
Benutzeravatar
ManfredK
Beiträge: 449
Registriert: 16 Mai 2009 07:54
Wohnort: Ruppersthal in Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ManfredK »

Hallo Tex,

Ich fürchte auch, dass es nur über WeatherLink möglich sein wird. Nur die App von Davis gibt wirklich was her...deshalb würde ich ungern darauf verzichten.

Nur das mit der falschen Zeit auf der Konsole ist eben wieder ein Nachteil...
LG ;)
Manfred
Antworten