NX Pro TFA Nexus data auslesen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
WsWin10570
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2019 10:26

NX Pro TFA Nexus data auslesen

Beitrag von WsWin10570 »

Seit 2010 habe ich eine NX Pro TFA Nexus Wetterstation mit der Software von Werner Krenn. Jede Woche lese ich die Wetterdaten. In unregelmäßigen Abständen wird der Datenstrom jedoch nicht angezeigt (siehe Druckbildschirm) und die Wetterdaten werden für einen oder mehrere Tage unterbrochen, während die Wetterstation jetzt einfach die Wetterdaten anzeigt. Die Zeit, zu der die Datenaufzeichnung stoppt und erneut beginnt, ist völlig willkürlich.
Was ist hier los? Gibt es etwas dagegen zu tun?

Außerdem wird ungefähr einmal im Jahr alles so gestört, dass ich den Nexus zurücksetzen und alle Daten löschen muss. danach wird monatelang alles wieder normal.
François B.
Antworten