Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Thomas_B
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2021 21:29

Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von Thomas_B »

Hi,
ich beabsichtige die Explore Scientific
7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi zu kaufen (bei Aldi ab 22.02.2021 im Angebot)

Ist es für einen Neuling möglich mit Hilfe eures Progammes die Jahrestatistiken auf dem PC und ggfs. später auf einer Homepage zu verwalten?
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5041
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von Werner »

@Thomas_B

keine Ahnung welchen Ursprung diese reine Internet-Station hat.

Für fast den gleichen Preis bekommst Du auch eine
dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO (249 €), gibt es auch bei
Froggit unter dem Namen HP1000SE PRO und unter anderen Namen.

Diese genannten Stationen sind auch Internet-Stationen, haben also keinen internen Speicher und können mit vielen Sensoren z.B. Blitz, Feinstaub, Bodenfeuchte usw. erweitert werden.
Ich bezweifle, das Deine genannte Aldi/Bresser Station das alles auch kann.
Thomas_B
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2021 21:29

Re: Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von Thomas_B »

@Werner

super Tip :D habe viel im Internet und bei einem großen Online ... sinnlos rumgesucht.

Klimgt viel besser und nach dem was ich schon seit langem gesucht habe (bisher hatte ich eine eine Watson W 8681 die nun defekt ist und nicht das erfüllt hat was ich erwartet hatte). :wink:


Vielen Dank
Thomas_B
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2021 21:29

Re: Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von Thomas_B »

so ein Mist gem anderen Beiträgen ist die dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO nicht mit WsWin kompatibel :(
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von Tex »

Das ist ja auch nicht so gewollt. Daten an den Server liefern, ein paar hübsche Grafiken erhalten und wenn man Daten zur eigenen Auswertung haben will, kann man die sich gegen eine entsprechnede Gebühr runterladen....
Solange diese Stationen keinen internen Datenspeicher haben und eine csv zur Verfügung stellen, kann man die für eigene Auswertungen vergessen. Es ist schon großzügig wenn diese Stationen nicht nur den eigenen Hersteller-Server, sondern auch noch 1-2 Fremdserver bedienen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11362
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Explore Scientific 7-in-1-WLAN-Wetterstation Profi

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich will mich hier nicht einmischen,
ist die dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO nicht mit WsWin kompatibel
aber wenn Werner sagt, es geht mit der HP1000SE PRO usw., dann sollte es auch so sein. Es gibt ja für diese Station auch eine wswin_x-csv
Antworten