WS980WIFI

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Raster
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mai 2021 09:18

WS980WIFI

Beitrag von Raster »

Hallo zusammen,

ich besitze die "WS980WIFI" von ELV und möchte diese mit WsWin betreiben. Davor hatte ich die "WS 2800" in Betrieb.

Wie bekomme ich es hin, das die Station mit den aktuellen Daten fortlaufend ausgelesen wird und die Daten in WsWin übernommen werden?

Bei der Station wird das Programm "WeatherSmartIP" verwendet, mit der ich eine *.csv Datei erstellen kann. Diese erstellte Datei hänge ich hier mal rann.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Viele Grüße Raster
Dateianhänge
wetterdaten.csv
(9.29 KiB) 187-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: WS980WIFI

Beitrag von Werner »

Dafür gibt es ein X-CSV-Konfig-Datei:

wswin_x-csv_wh4000se_wm2.cfg

Wenn Dir X-CSV nichts sagt, musst Du Dich einlesen.
Antworten