Seite 1 von 1

WS3600 Ersatzteile

Verfasst: 18 Aug 2021 01:06
von ruba
Hallo Wetterfreunde
Ich suche für meine in die Jahre gekommene WS3600 Ersatzteile (speziell Windmesser TX20). Im Web habe ich keine Lieferadresse mehr gefunden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grund für die Weiterverwendung der WS3600:
Ich möchte eine WS, bei der ich den Temperaturfühler in meiner (belüfteten) Wetterhütte verbauen kann und Windmesser und Regenmesser natürlich außerhalb.
Sie muss einen Datenspeicher für mindestens 1500 Datensätze haben und die Daten müssen über den PC mit WsWin weiter auswertbar sein.
Die Funkübertragung muss über ca. 100 m fehlerfrei möglich sein.
Das alles kann die WS3600 (und das seit 2006).

Und für diese Anforderungen habe ich im Web auch nichts neues, brauchbares gefunden.
Auch hier wäre ich für Hinweise dankbar (sie muss allerdings für das Budget eines Pensionisten passen! :) ).

Grüße aus Ternberg, Österreich
Rudolf
www.ruba.at

Re: WS3600 Ersatzteile

Verfasst: 07 Okt 2021 16:26
von Lutz Schenk
Hallo Rudolf,

ist das Thema noch aktuell?
Von meiner abgängigen WS3600 hätte ich die Sensoren übrig. Das Anemometer allerdings nur mit Turbine und der Tempsensor wurde von mir schon mal repariert.

GRuß, Lutz

Re: WS3600 Ersatzteile

Verfasst: 12 Feb 2022 02:32
von ruba
Hallo Lutz

Ich bekam leider keine Mitteilung, dass auf meine Anfrage eine Antwort vorliegt. Daher die späte Reaktion.

Das Thema ist noch immer aktuell, aber den alten Windquirl habe ich auch noch.
Ich suche das Schalenkreuz-Anemometer TX20.

Danke für die Antwort

Rudolf Bamacher