Andere Sensoren z.B. TX29-DTH hinzufügen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
hug.j
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2022 10:36

Andere Sensoren z.B. TX29-DTH hinzufügen

Beitrag von hug.j »

Hallo Zusammen,

da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, wünsche euch aber zuerst noch ein gutes neues Jahr.

Ich bin der Hugo aus Bayern und habe schon seit längerem die Wetterstation WH1080 im einsatz aber nur als Stand Alone Gerät.

Nun hat mich der ergeiz gepackt und vor kurzem diese Wetterstation an einem Raspberry angeschlossen um mit der Software Weewx die Wetterdaten aufzuzeichnen und aufzubereiten. Diese funktioniert nun auch ganz gut.
Nun würde ich noch gerne weitere Temperatur- und Feuchte Sensoren wie die TX29-DTH über Weewx integrieren um noch ein paar Wohnraumdaten zu loggen.
Zum Auslesen der (lacrosse-) Sensoren TX29 benutze ich einen Jeelink USB Adapter. Am Raspberry funktioniert das auslesen recht gut.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist, dies Sensoren über Weewx zu integrieren? Ich würde gerne noch weitere 10 Sensoren hinzufügen.
Gibt es das schon Erfahrungen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

schöne Grüsse
Hugo
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5180
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Sensoren z.B. TX29-DTH hinzufügen

Beitrag von Werner »

@Hugo,
Gibt es das schon Erfahrungen?
Ich denke, dass es dafür keine Erfahrungen gibt.

Das entscheidende ist, gibt es für die gewünschten zusätzlichen Sensoren auch entsprechende
Weewx-Treiber.
Antworten